consense
home Kunden A&E

A&E

Branche: Fernsehen / Pay-TV

Firmenprofil: A&E, eine der weltweit erfolgreichsten TV-Marken, nahm am 22. September 2014 seinen Sendebetrieb im deutschsprachigen Raum auf. In den USA rangiert A&E in den Top 5 der Kabelsender und blickt dort auf zehn Jahre (2003 - 2013) konsekutives Quotenwachstum zurück. Der Sender wurde am 1. Februar 1984 als Arts & Entertainment Network in den USA gestartet und gehört zum Kernmarkenportfolio des Eigentümers A+E Networks, einem Medienunternehmen, das zu den größten Kabelnetzbetreibern in den Staaten zählt. Mit seinem Start in der DACH-Region ersetzte A&E THE BIOGRAPHY CHANNEL (BIO), dessen erfolgreichste Serienformate in der A&E-Programmierung übernommen werden.

Aufgaben: consense wurde mit dem Aufsetzen und der kontinuierlichen Betreuung des deutsprachigen Facebookauftritts beauftragt.

Leistungen: Konzeption, Beratung, Social Media

Webseite: http://www.ae-tv.de

News