consense
home Kunden neu.de GmbH

neu.de GmbH

Branche: Online-Dating-Plattform

Firmenprofil: Einfach und sicher verlieben – mit neu.de. Unter diesem Credo hat sich neu.de seit der Gründung im Jahr 2002 zur bekanntesten Singlebörse Deutschlands entwickelt. Mit einem umfangreichen persönlichen Service und innovativen Technologien bietet neu.de neben handgeprüften Profilen vielfältige Suchmöglichkeiten, die dabei helfen, sich auf neu.de schnell zu verlieben. Der erste Platz im Bereich Profilqualität in der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Februar 2009 bestätigt, dass auf neu.de tatsächlich die Mitglieder zusammenfinden, die sich suchen. Mit dem Prädikat „Bester Internetauftritt“ würdigt das Institut die hohe Qualität von neu.de. neu.de gehört seit Februar 2008 zur französischen meetic S.A., Europas führendem Anbieter von Online-Dating-Diensten. Die Mitglieder haben so Zugriff auf über 42 Millionen Profile aus ganz Europa.

Aufgaben: consense ist für die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie verantwortlich. Im stark umkämpften deutschen Online Dating Markt soll neu.de als sichere, seriöse und qualitativ hochwertige Plattform positioniert und dabei verstärkt die Kernzielgruppe urbaner Frauen zwischen 20 und 40 Jahren angesprochen werden. Die Agentur setzt dabei auf einen Kommunikations-Mix aus Online- und Offline-Aktivitäten. Zu den umgesetzten Maßnahmen gehören u.a. Umfragen zu Lifestylethemen, Publikums- und Journalistenevents sowie Medien- und Markenkooperationen. Außerdem agiert die Agentur als externes Pressebüro von neu.de.

Leistungen: Kommunikationsstrategie, Consumer Communications, Corporate Communications, Externes Pressebüro

Webseite: http://www.neu.de

Projekte

News