„Das ist mir schnuppe!“ – Verlieren Marken an Bindungskraft?

Schockierendes Ergebnis für Marketing-Manager: 93 Prozent aller Marken sind den Europäern egal! So lautet zumindest die Untersuchung „Meaningful Brands“ von Havas Media. An dieser Stelle heißt es jedoch Aufatmen! Denn Thomas Sudholt, Director Research, erklärt die Ergebnis damit, dass die Personen die Marken erst vermissen würden, wenn es keine mehr in dem selben Segment gibt. Also würden Marken-Alternativen den Befragten völlig ausreichen.

Was uns nun allerdings interessiert: Was machen die restlichen sieben Prozent im Vergleich zur großen Mehrheit anscheinend genau richtig? Übrigens: Ratiopharm belegt bei den Deutschen Platz 1 der Top-Marken, gefolgt von Samsung auf Platz 2 (international auf Platz 1) und Nivea auf dem 3. Platz. Weitere Informationen zur Studie und einen internationalen Markenvergleich finden Sie hier.