consense-Beraterausbildung Teil 1

Natürlich braucht man fundiertes Fachwissen, um ein guter Berater zu sein. Das alleine reicht aber nicht, um den Kunden in jeder Situation zur Seite stehen zu können. Aus diesem Grund gibt es bei consense eine agenturspezifische interne Beraterausbildung, an der alle Kollegen teilnehmen. Am Freitag fand der erste Teil statt, der das persönliche Auftreten zum Inhalt hatte.

Zu den festen Ausbildungsinhalten gehören neben kurzen Theorie-Einheiten eine Vielzahl praktischer Übungen sowie die konstruktive Rückmeldung der Kollegen. Dieser Tag wurde geleitet von Freitag, der nicht nur Organisationsentwickler sondern auch Schauspiellehrer ist.

Die Ausbildung umfasst insgesamt sechs Einheiten, der nächste Teil – diesmal zweitägig – wird Ende November stattfinden.