consense communications erweitert Content-Team

Andreas Strasser (33) verstärkt das consense Team als Spezialist für Storytelling und Themenentwicklung und -management.

Andreas Strasser (33) unterstützt ab sofort das Team Content der consense communications gmbh (GPRA). Die Münchner Agentur für PR und Marketingkommunikation baut damit ihre Kompetenz im Bereich Storytelling sowie Themenentwicklung und -management weiter aus. Strasser kommt von der ZIGGY.mediahouse GmbH, wo er Unternehmensfilme, Online-Spots und Dokumentationen für die Marketingkommunikation von Kunden aus dem Automotive-Bereich (AUDI AG, Volkswagen AG) entwickelt und redaktionell umgesetzt hatte, nachdem er bereits als Fernsehjournalist in Spanien und Deutschland tätig gewesen war. Gleichzeitig schrieb der studierte Medien- und Kulturwissenschaftler als freier Autor für regionale und überregionale Publikationen, u.a. für das Kulturressort von ZEIT ONLINE sowie für verschiedene Blogs. Mit dem 33-Jährigen erweitert die Agentur ihr Team an Spezialisten im Bereich Content-Entwicklung. „In unserem Geschäft geht es vor allem darum, gute Geschichten zu finden und medienübergreifend zu erzählen. Mit Andreas Strasser haben wir einen Vollblut-Journalisten an Bord geholt, der in allen Kanälen zu Hause ist“, so Claudia Thaler, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur.