Weihnachtliches Webfundstück: Der kinderRiegel Adventskalender mit Milky & Schoki

Milky & Schoki - die Social Media Darsteller von kinderSchokolade

 

kinderSchokolade Fans lieben die Beiden: Milky, das adrette Glas Milch mit den langen Wimpern und Schoki, der smarte Schokoladenriegel. Die populären Protagonisten aus dem kinderRiegel Werbesport haben schon längst die Herzen ihrer Fans in Social Media erobert - aktuell begleiten sie uns bei jedem Türchen des wunderbaren kinderSchokolade-Adventskalenders.

Milky & Schoki – zum Anbeißen weihnachtlich

Die Facebook-Seite von kinderRiegel

Seit dem ersten Werbesport bin ich in sie verliebt: Milky und Schoki, das Dreamteam aus feiner Milchcreme und zart schmelzender Schokolade. Sie sind als Baby-Schokoriegel und Mini-Milchglas genauso zuckersüß wie als unsterblich-verliebtes Paar, das sich kaum widerstehen kann. Zum Glück bekommt man die Beiden nicht nur auf dem Fernsehbildschirm, sondern auch in Social Media zu sehen. Den neusten Streich, den sich das Ferrero-Marketing ausgedacht hat, ist ein digitaler Adventskalender. Nach einer unkomplizierten Anmeldung - man kann sich einfach über den eigenen Facebook-Account registrieren - steht der täglichen Weihnachtsüberraschung nichts mehr im Weg. Hinter jedem Türchen verstecken sich Sofortgewinne oder Lose für den Hauptgewinn: Ein Geschenkpaket im Wert von 10.000 Euro, das Milky und Schoki direkt vor die eigene Haustür bringen.

Social Media: Rückkanal für Bescherungsfreude

Die kinderRiegel Facebook Fans sind begeistert von den vorweihnachtlichen Sofortgewinnen, die unter den Teilnehmern per Zufallsprinzip verlost werden - sei es das Kuschelkissen, die kinderRiegel-Schachtel oder der Schlitten! Das Milky&Schoki Geschenkpapier kommt besonders gut an: Leider gibt’s das nicht zu kaufen, nur exklusiv im Adventskalender zu gewinnen. Damit wäre auch die Frage einer Geschenkpapier-Gewinnerin beantwortet, die wohl gerne ihre gesamte Weihnachtsbescherung in Schoko&Milky Motive hüllen wollte. Die Facebook-Seite bietet den Teilnehmern einen optimalen Rückkanal. Natürlich werden hin und wieder Beschwerden geäußert, doch auf diese Herausforderung reagiert das Facebook-Team mit ausführlichen und hilfreichen Antworten. Die meisten Posts sind postiv - glückliche Gewinner bedanken sich für eine gelungene Weihnachtsüberraschung!

 

Social Media: das kinderRiegel Mobil

Mit Milky & Schoki durch das Jahr

Die Marke kinderRiegel hat mit seinen animierten Testimonials wahre Publikumslieblinge geschaffen und setzte diese geschickt zur Kundenbindung ein. Der Auftritt von Milky und Schoki in Social Media ist ein gelungenes Beispiel – dort begleiten sie den Facebook-User nämlich auch bei schokoladen-untypischen Ereignissen wie Halloween, Royal Wedding, Oktoberfest oder Fussball-EM. Im letzen Jahr war die Verlosung des stylischen kinderRiegel-Mobils das Highlight der Social Media Aktionen. Danke Milky und Schoki, ihr versüßt einem das Leben – bestimmt auch in 2013. Bis dahin, viel Glück beim tagtäglichen Klick auf das kinderRiegel Adventskalender-Türchen!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben