abat

Mit abat in die vierte industrielle Revolution

Industrie 4.0, Smart Factory, Big Data – Das sind die Themen von abat, internationaler SAP-Dienstleister, inhabergeführt und seit 2011 consense Kunde. In dieser Zeit hat abat seinen Umsatz nahezu verdoppelt und unsere Aufgaben sind mit dem IT-Spezialisten mitgewachsen. Es geht um Veränderung auf allen Ebenen: Innovationszyklen wurden kürzer, Prozesse noch vernetzter und kluge Menschen immer gefragter. Mit Fachpressearbeit fing es an, heute präsentieren wir die abat Story international und interdisziplinär.

Leistungen

  • Online-Marketing
  • Employer Branding
  • Unternehmenskommunikation
  • Marketingkommunikation
  • PR Strategie und Umsetzung
  • Produktkommunikation
  • Sponsoring

abat ist ein internationaler SAP-Dienstleister und Produktanbieter, der Unternehmensprozesse optimiert. Der Fokus liegt auf den Branchen Automotive und Diskrete Fertigung sowie Logistik. Rund 450 Mitarbeiter in Deutschland, Weißrussland, Mexiko und den USA beraten in allen Phasen des IT-Service-Managements – angefangen von der Ausrichtung der IT auf die Geschäftsprozesse über Entwicklung bis hin zu Implementierung und Wartung von Standardlösungen. Für die Steuerung der Produktionsprozesse in der Fertigung entwickelten die Experten die Software PLUS auf Basis SAP.

www.abat.de

    Mit consense verbindet uns eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Gerade in Zeiten der Digitalisierung verändern sich Prozesse und Strukturen stetig. Darauf müssen wir als IT-Dienstleister schnell reagieren. Mit consense haben wir einen starken Partner, der uns flexibel und mit für uns passenden Kommunikationsmaßnahmen unterstützt, sei es im Bereich Pressearbeit, Marketing oder Mitarbeitergewinnung. Diese Vielfalt schätzen wir.

    Ronald Wermann, Mitgründer und Vorstand abat