meinestadt.de

Digital auf Wachstumskurs

Ein Portal für jede Stadt und Gemeinde in Deutschland  – stationär oder via App erreichbar. Online seit Ende der 90er Jahre macht dem Unternehmen regional und lokal niemand etwas vor. Für die Kommunikation ein wahres Big-Data Eldorado: Lokale Daten und Suchvorlieben von über 11.000 Städten und Gemeinden lassen uns aus dem Vollen schöpfen. Daraus entwickeln wir kreative Ideen und Themen, schärfen die Marke, aktivieren Medien und Menschen in der Region und Deutschlandweit.

Leistungen

  • PR Brand Story
  • PR Strategie & Umsetzung
  • Themenmanagement
  • Pressearbeit B2B und B2C
  • Hörfunk PR
  • Messe PR
  • Medientrainings

Mit über 178 Millionen Seitenaufrufen monatlich ist meinestadt.de der führende Online-Anbieter für Stadtinformationen und Classifieds in Deutschland. Als digitale Anlaufstelle für regionale Inhalte zu allen wichtigen Lebensbereichen bietet meinestadt.de eine einzigartige Auswahl an Angeboten: Von der Wohnungs- oder Partnerbörse über den Kleinanzeigenmarkt bis zu Veranstaltungstipps und Übernachtungsmöglichkeiten – und das alles in der Region und vor der Haustür. Rund ein Drittel der Seitenzugriffe kommt dabei über mobile Kanäle. Die Nummer Eins für die lokale Stellensuche bietet Zugang zu 310.000 Lehrstellen- und Stellenanzeigen und vermittelt Jobs vor Ort in jeder Stadt und in jeder Gemeinde Deutschlands. Die meinestadt.de GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds. www.meinestadt.de