Kreative Serien-Kommunikation für die Publikums- und Fachmedien

Ob für Geschäftspartner, Fach- und Publikumspresse oder Social Media: Seit 2011 entwickeln wir sowohl B2C- als auch B2B-Kommunikationsstrategien für die Sender der Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH. Wir inszenieren Drogenrazzien auf Red-Carpet-Events oder Fight-Club-Screenings mit Staraufgebot. Key-Journalisten verschaffen wir durch Besuche am Set exklusive Einblicke in die Serienproduktionen.

Für den Action-Kanal AXN mit seinen Bad Boys und den SONY CHANNEL mit seinen europäischen Stars entwickeln wir ein zielgruppenspezifischen Themenmanagement. Damit schaffen wir es regelmäßig, die Sender in die Publikums- und Fachmedien zu bringen. Bei internationalen Erfolgsproduktionen wie Poldark und Power führen wir das Branding der Channels konsequent weiter – im B2B-Bereich eine besondere Herausforderung. Und dank unserer originellen Social-Media-Kommunikation wächst auch die Fan-Community der Serien kontinuierlich.

Leistungen

  • Social Media-Kommunikation
  • Programm-PR
  • Event-Kommunikation
  • Unternehmenskommunikation
  • PR-Strategie und Umsetzung

Sony Pictures ist einer der führenden Anbieter von Fernsehprogramminhalten. Das Unternehmen produziert und vertreibt weltweit Programme aller Art und für alle Plattformen. Neben einem der größten Bestände an preisgekrönten Spielfilmen, Fernsehshows und TV-Formaten verfügt Sony Pictures über ein aktuelles Programmangebot, das die quotenstärksten Fernsehfilme und Spielshows, herausragende eigenproduzierte Serien und Animationsreihen wie auch von der Kritik gelobte Filme, Komödien und Fernsehspiele umfasst.

www.sonychannel.de

www.axn.de