Consense Communications PR
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Kommunikationsagentur
  • Blog
  • Home
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • PR & Digitale Kommunikation

Bestes Fischfutter ist Frischfutter: Fünf gute Themen für deinen Corporate Blog

So weit, so gut: Der Corporate Blog deines Unternehmens ist aufgesetzt, du kennst die wichtigsten SEO-Maßnahmen und bist über den Blog im Austausch mit Gleichgesinnten und potentiellen Kund:innen. Du weißt: Der Köder muss dem Fisch schmecken – aber nach gefühlt 100 Blogartikeln geht dir langsam das…

    New year – new us: So kam es zu unserem neuen Marken-„Cocktail“

    Wenn wir alle im Laufe der letzten Jahre eine Sache über die Themen Marke und Branding gelernt haben, dann folgendes: Bestimmte Teile der Corporate Identity, insbesondere das Erscheinungsbild (Logo, Farbwelten etc.), sind unantastbar. Ein solches Regelwerk gehört zu jeder optischen und…

    • Interne Kommunikation

    Der interne Newsletter: wichtiges Tool oder längst veraltet?!

    Wir bekommen täglich eine Flut an E-Mails in unsere Postfächer gespült. Absprachen zu wichtigen Themen, Kalendereinträge, Weiterleitungen, und, und, und … In diesen ohnehin großen Berg an E-Mails mischt sich dann auch noch gerne der interne Newsletter. Wir haben uns gefragt: Ist der Newsletter noch…

    • Strategiekommunikation

    Das Problem mit dem unschönen Rest: Die Dos and Don‘ts der Nachhaltigkeitsberichte

    Bisher gab es für viele Firmen keine Auskunftspflicht über ihre eigene Nachhaltigkeit. Dies soll sich künftig ändern. Die EU-Institutionen haben sich am 21. Juni 2022 auf eine neue Richtlinie über die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen (Corporate Sustainability Reporting Directive…

      Sandras Top 3 gegen Kreativblockaden

      Der Anspruch an kreative Arbeit wächst. Der Kunde braucht ad hoc eine brillante Idee, schön verpackt und alles am besten natürlich bis gestern. Auch als ausgebildete Grafikdesignerin komme ich manchmal an meine kreativen Grenzen. In diesem Beitrag stelle ich drei (präventive) Maßnahmen gegen die…

        Zwischen Schnuller und Schreibtisch: Miris Rückkehr aus der Elternzeit

        Nach einem Jahr Elternzeit stieg Beraterin Miri Anfang des Jahres wieder bei consense ein. Da kam Freude auf – und gleichzeitig auch Sorge. Kann ich meinen Job nach der Zeit noch? Wie bekomme ich alles unter einen Hut, wenn ich immer nur an einem Ort gleichzeitig sein kann? Wie es Miri mit ihrem…

        • PR & Digitale Kommunikation

        Dänemark, ahoi: Unsere Beraterin Mara auf Pressereise!

        Endlich hieß es wieder rein in den Flieger: Unsere Beraterin Mara war für eine Pressereise unterwegs und durfte beim beliebten Spielwarenhersteller, der LEGO Gruppe, hinter die Kulissen schauen. Anlässlich seines 90-jährigen Jubiläums hatte das Unternehmen Medienvertreter aus aller Welt zu ihrem…

          Zwischen Vorlesung und Kundenmeeting: Unsere duale Studentin Annique über ihre ersten Monate bei consense

          Für Annique war der Start ihres Studiums ein Sprung ins kalte Wasser: Ohne vorherige Berührungspunkte mit der Kommunikationswelt startete sie vor sieben Monaten ihr duales Studium bei consense und war direkt mitten im Geschehen. Wie Annique ihr erstes Semester erlebt hat, welche Chancen und…

            Back to the office – aber unter Vorbehalt?

            Nach zwei Jahren Pandemie und einem Großteil der Arbeitszeit im Mobile Office wollten wir ein aktuelles Stimmungsbild aus den consense-Reihen ziehen. Da jede und jeder die Situation anders empfindet, haben wir eine bunte Mischung an Kolleginnen nach ihrer Sichtweise auf die Rückkehr ins Office…

              Die perfekte Synergie: Wie Unternehmen und Agentur optimal zusammenarbeiten

              Unternehmen und Agentur haben sich füreinander entschieden – und dann? Für den Beginn der Zusammenarbeit ist der Auswahlprozess, besser bekannt als Pitch, nur die halbe Miete....

              • Employer Branding

              30 Tage consense – Janina und Alexander ziehen Bilanz!

              Wenn’s schön ist, vergeht die Zeit bekanntlich wie im Flug. Unsere neuen Kolleg:innen Janina und Alexander können davon ein Lied singen. Ihr erster Monat bei consense ist rum – und sie sind bereits mittendrin statt nur dabei. Wir wollten wissen: Wie erging es euch in euren ersten vier Wochen bei…

                Ein drittes Jahr in der Pandemie – Zeit, einmal Nachhaltigkeit ins Home Office zu bringen

                Das Umweltbewusstsein wächst – und damit auch die Forderungen der Menschen an die Politik und ihre Arbeitgeber. Klimaschutzziele sollen aufgestellt und erreicht und das Essen in der Betriebskantine diverser, gesünder und nachhaltiger werden. Bevor wir aber mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu…

                • 1
                • 2
                • 3
                • 4
                • …
                • 9
                • Vorwärts

                Themenschwerpunkte

                • Strategiekommunikation (4)
                • Change Kommunikation (3)
                • Krisenkommunikation (4)
                • Employer Branding (26)
                • PR & Digitale Kommunikation (46)
                • Interne Kommunikation (10)
                In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.
                Consense Communications GmbH
                Besuchen Sie uns auf: 
                Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram
                +49 89 23 00 26 0
                © 2023 consense communications GmbH (GPRA)
                Wredestraße 7,  80335 München
                • Über uns
                • Leistungsportfolio
                • Kundenreferenzen
                • News
                • Jobs
                • Blog
                • Whitepaper
                • Kontakt
                • Deutsch
                • English
                • Impressum
                • Datenschutz
                • AGB
                • Kommunikationskodex

                Ausgezeichnet von:

                • FAIRcompany 2017