Nach über 10 Jahren in der GPRA e.V erklärt unsere Gründerin Claudia Thaler, warum sie nun im Präsidium des Verbandes aktiv wird und welche Zukunftsthemen sie für die Agenturbranche vorantreiben will.
Zukunft der Kommunikationsbranche gestalten
Als langjähriges Mitglied der GPRA e.V., der Gesellschaft führender PR-Agenturen und Kommunikationsberatungen in Deutschland, setzen wir uns aktiv für hohe Qualitätsstandards in der Branche ein – nicht nur in der Kommunikation, sondern auch in der Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses. Wir glauben, dass hochwertige Beratung einen echten Unterschied macht, und der Wissensaustausch innerhalb der Mitgliedsagenturen und zwischen den Generationen zu mehr Exzellenz und einer positiven Entwicklung der Branche beiträgt.
Aus diesem Grund habe ich mich letzten Freitag auf der Mitgliederversammlung in Düsseldorf in das Präsidium wählen lassen. Das neue Präsidium setzt auf drei zentrale Säulen, um die GPRA e.V. künftig noch stärker als zukunftsorientierten Managementverband zu positionieren.
✅ Excellence Circle - Wissensaustausch und gemeinsame Positionierung in den Bereichen Finance & Operations, People & Culture sowie Digitalkompetenz & KI
✅ Experience Circle - Fokussierung auf Branchentrends wie Nachhaltigkeit, Crisis Leadership, Strategie & Kreation
✅ Leadership Development - Stärkung der GPRA Young Professionals und Förderung des Führungsnachwuchses
Wir engagieren uns in diesen Bereichen teilweise bereits seit mehreren Jahren wie z.B. der Excellence Circle People & Culture vertreten durch consense Geschäftsführerin Nina Angermann oder der Experience Circle Nachhaltigkeit vertreten durch Kirsten Gnadl, unsere Head of Sustainability.
Gemeinsam stärker
Unseren Agenturwert „Zusammen statt allein“ lebt die GPRA e.V. als starkes Netzwerk seit über 50 Jahren. Als neues Präsidiumsmitglied hoffe ich, künftig noch mehr qualitätsorientierte Agenturen für unseren Verband gewinnen zu können, damit wir in einer noch stärkeren Gemeinschaft den Herausforderungen unserer Branche begegnen und die Zukunft in unserem Sinne gestalten können.
Kommentar schreiben