consense stellt vor: Die DePauli AG aus München

Bereits 1997 eröffnete die Modeexpertin und E-Commerce-Pionierin Renata DePauli mit herrenausstatter.de ihren ersten Onlineshop. Heute ist die DePauli AG mit 180 Mitarbeitern ein Hidden Champion des deutschen Mittelstands. consense unterstützt das Mode- und Technologieunternehmen seit März dieses Jahres im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit consense als Partner will sich die DePauli AG als technologisch führendes Mode-Unternehmen mit hoher Digitalkompetenz sowohl in den Medien als auch auf Leit-Events der (digitalen) Wirtschaft positionieren. Der Fokus liegt dabei auf der Medienarbeit inklusive dem strategischen Themenmanagement sowie der CEO-Positionierung. Eine besondere Rolle kommt damit der Inhaberin und Vorstandsvorsitzenden Renata DePauli als öffentliches Gesicht des Unternehmens zu. Renata DePauli hat aus ihrer Passion für Mode ein erfolgreiches Geschäftsmodell gemacht. Mit ihrer Geschichte als Gründerin zeigt sie, dass es gelingen kann, mit unternehmerischem Gespür und Durchhaltevermögen eigene Ideen zu Reife und zu Erfolg zu führen.

Heute beschäftigt die DePauli AG 180 Mitarbeiter und betreibt neben herrenausstatter.de fünf weitere Shops, darunter just4men.de, fashiononsale.de und fashionsisters.de. Das Erfolgsrezept: Männern und Frauen das Modeshopping mit hochwertigen Angeboten und persönlicher Beratung so einfach und bequem wie möglich machen. Dafür setzt das Unternehmen seit jeher auf ein perfektes Zusammenspiel technologisch innovativer Lösungen und persönlicher Beratung. So war herrenausstatter.de der erste Onlineshop für Herrenmode in Deutschland. Mit dem Aufkommen des iPhones gab es den Shop umgehend auch als mobile App. Jetzt hat die DePauli AG als erstes deutsches Unternehmen ein eigenes Shopsystem entwickelt, das plattformübergreifend die Verarbeitung großer Datenmengen mit Geschwindigkeiten im Bereich des Hochleistungsrechnens (High Performance Computing) realisiert. Damit wurde eine wichtige Grundlage für die weitere Nutzung von Künstlicher Intelligenz und Big Data im Onlinehandel gelegt. Durch das Zusammenspiel von Mensch und Maschine wird es dem Unternehmen in Zukunft möglich sein, seine Kunden noch individueller in Modefragen zu beraten.

„consense wurde uns aufgrund seiner ausgeprägten Expertise in der B2B-Kommunikation empfohlen. Wir freuen uns, bei unserem (P)Relaunch eine Agentur mit viel Erfahrung in der Medienarbeit sowie ausgeprägten Branchenkenntnissen an unserer Seite zu haben“, erklärt Renata DePauli. Auch wir bei consense freuen uns, die DePauli AG auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen.

Kommentar schreiben