Internet World Fachmesse und Kongress 2011

Vom 12. bis zum 13. April 2011 befindet sich der Nabel der Internetwelt mal wieder auf der Münchner Messe. Dort findet die 14. Internet World Fachmesse statt. Nach dem großen Andrang des letztes Jahres (über 4.000 Besucher) erwartet der Veranstalter, die Fachzeitschrift Internet World Business, für 2011 einen neuen Rekord: Die 5.000er Marke soll durchbrochen werden. Die Ausstellungsfläche wurde im Vergleich zum Vorjahr deutlich vergrößert. So bieten rund 170 Aussteller einen umfassenden Marktüberblick an. Schwerpunkthemen in diesem Jahr sind Online Marketing, Social Media, E-Commerce Lösungen, E-Payment, Usability und Technik des Internets.

Internet World: Vom Trend zur Praxis

Der Besuch der Internet World Fachmesse ist übrigens nach Vorab-Online-Anmeldung kostenfrei. Kostenpflichtig ist dagegen die Teilnahme am Internet World Kongress. Hier werden bis zu 1.000 Teilnehmer erwartet. Das übergeordnete Thema heißt "Vom Trend zur Praxis".

Internet World Fachmesse und kongress 2011

Zahlreiche Vetreter unterschiedlichster Anwenderfirmen referieren zu aktuellen Internet-Trends wie Social Media, Multichannel oder Mobile. Ein straffes Programm erwartet die Kongressteilnehmer. Wie jedes Jahr kommt aber nach der Anstrengung auch das Vergnügen: Am Dienstag, den 12. März findet auf der Praterinsel die Internet World .

Kommentar schreiben