Consense Communications PR
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Kommunikationsagentur
  • Blog
  • Home
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Kontakt
  • consense News

consense kommuniziert Strategie für SOS-Kinderdorf e.V.

Ab sofort unterstützt consense den SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland dabei, die neue Strategie des Vereins an die rund 4.400 Mitarbeitenden zu kommunizieren.

  • PR & Digitale Kommunikation

Clubhouse: Was hinter dem Hype steckt und wie Unternehmen ihn nutzen können

Kaum hat 2021 begonnen, gibt es schon einen neuen großen Social-Media-Hype: Clubhouse. Innerhalb kürzester Zeit versammeln sich immer mehr Influencer, Start-Up-Größen und Politiker auf der neuen Audio-only-Plattform. Was steckt dahinter? Wir haben Clubhouse getestet!

  • PR & Digitale Kommunikation

Unsere Top 3 Social-Media-Trends für 2021

Eines hat uns das vergangene Jahr in jedem Fall gebracht: eine immer schneller voranschreitende Digitalisierung. Soziale Plattformen sind ausschlaggebender denn je. Wir nennen die drei Trends, die uns 2021 besonders relevant erscheinen.

  • PR & Digitale Kommunikation

Welche Vorteile der CMS-Standard Agenturen bringt – und ihren Kunden

Nach Monaten intensiver Arbeit und Vorbereitung zählt consense zu den ersten Agenturen in Deutschland, die nach Consultancy Management Standard (CMS III) zertifiziert wurde. Wie profitieren die Kunden davon?

  • PR & Digitale Kommunikation

PR für gemeinnützige Organisationen: Mit den richtigen Zielgruppen mehr Spenden erhalten

Gemeinnützige Vereine und Stiftungen unterscheiden sich nicht nur in ihren finanziellen Interessen von klassischen Wirtschaftsunternehmen. Gerade die Kommunikationsarbeit hat hier einige Besonderheiten. Doch wie immer gilt: Nur mit der richtigen Strategie gelingt gute PR-Arbeit.

  • Employer Branding

5 Jahre bei consense – 5 Punkte, die Miri an ihrem Job gefallen

Angefangen hat sie bei consense 2015 als Trainee, inzwischen ist Miri zum Senior Account Executive aufgestiegen und betreut einen unserer größten Kunden. Ihr Firmenjubiläum haben wir zum Anlass genommen zu fragen: Was gefällt ihr besonders am Agenturleben?

  • PR & Digitale Kommunikation

LinkedIn Stories: Wie sich Unternehmen das neue Tool zunutze machen können

Wer kürzlich mobil auf LinkedIn war, hat sicherlich ein Update bemerkt: LinkedIn Stories. Wir erklären, welche Vorteile das neue Format für Unternehmen hat und worauf beim Einsatz in der Kommunikation zu achten ist.

  • PR & Digitale Kommunikation

Inbound Marketing Teil 2: Zielgruppen in den sozialen Medien besser erreichen

Hand in Hand mit der Unternehmenswebsite gehen beim Inbound Marketing die sozialen Medien. Wir geben einen Überblick, welche Kanäle sich für welche Ziele besonders gut eignen.

  • PR & Digitale Kommunikation

Inbound Marketing Teil 1: Wie eine Website zum Kundenmagneten wird

Neben Paid und Earned Media spielen im perfekten Marketingmix die sogenannten Owned Media eine immer wichtigere Rolle: Mit der richtigen Strategie und attraktiven Inhalten auf den eigenen Kanälen kommen potenzielle Kunden quasi von allein. Wir erklären das Erfolgsrezept des Inbound Marketings.

  • Employer Branding

5 Jahre consense - 5 Dinge, die ich an meinen KollegInnen liebe (und ein Punkt, der mich nervt)

Kinder, wie die Zeit vergeht! Im September hatte ich mein 5-jähriges Firmenjubiläum. Gerade jetzt, in Corona-Zeiten, wenn das Büro nur sehr mau besetzt ist, weil die meisten im Homeoffice sind, denke ich vermehrt über die „normale“ Zeit nach. Da wird mir bewusst, wie sehr ich den Agenturalltag und…

  • PR & Digitale Kommunikation

7 Vorteile von Live-Online-Seminaren

Egal ob für Schulungszwecke, zur Leadgenerierung oder zum Launch eines neuen Produkts: Web-Seminare erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und das nicht ohne Grund: Viele Mitarbeiter sind mittlerweile deutschland- oder sogar weltweit an verschiedenen Unternehmensstandorten verteilt. Zudem ist…

  • Employer Branding

Wie Instagram zum Employer Branding–Tool wird: Die Dos & Don’ts einer gelungenen Strategie

Instagram ist unbestritten eines der bedeutendsten B2C-Netzwerke. Mit über einer Milliarde Nutzern weltweit, davon mehr als 20 Millionen in Deutschland, sind Reichweite und Einfluss der Plattform enorm. So haben bereits viele Unternehmen Instagram-Profile angelegt. Ihr Ziel: insbesondere die…

  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • …
  • 9
  • Vorwärts

Themenschwerpunkte

  • consense News (4)
  • Change Kommunikation (3)
  • Employer Branding (26)
  • Interne Kommunikation (12)
  • Krisenkommunikation (4)
  • PR & Digitale Kommunikation (46)
  • Strategiekommunikation (4)
In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.
Consense Communications GmbH
Besuchen Sie uns auf: 
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram
+49 89 23 00 26 0
© 2023 consense communications GmbH (GPRA)
Wredestraße 7,  80335 München
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kommunikationskodex

Ausgezeichnet von:

  • FAIRcompany 2017