Consense Communications PR
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitergewinnung
      • Mitarbeitermotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Kommunikationsagentur
  • Blog
  • Home
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitergewinnung
      • Mitarbeitermotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • PR & Digitale Kommunikation

Inbound Marketing Teil 1: Wie eine Website zum Kundenmagneten wird

Neben Paid und Earned Media spielen im perfekten Marketingmix die sogenannten Owned Media eine immer wichtigere Rolle: Mit der richtigen Strategie und attraktiven Inhalten auf den eigenen Kanälen kommen potenzielle Kunden quasi von allein. Wir erklären das Erfolgsrezept des Inbound Marketings.

  • Employer Branding

5 Jahre consense - 5 Dinge, die ich an meinen KollegInnen liebe (und ein Punkt, der mich nervt)

Kinder, wie die Zeit vergeht! Im September hatte ich mein 5-jähriges Firmenjubiläum. Gerade jetzt, in Corona-Zeiten, wenn das Büro nur sehr mau besetzt ist, weil die meisten im Homeoffice sind, denke ich vermehrt über die „normale“ Zeit nach. Da wird mir bewusst, wie sehr ich den Agenturalltag und…

  • PR & Digitale Kommunikation

7 Vorteile von Live-Online-Seminaren

Egal ob für Schulungszwecke, zur Leadgenerierung oder zum Launch eines neuen Produkts: Web-Seminare erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und das nicht ohne Grund: Viele Mitarbeiter sind mittlerweile deutschland- oder sogar weltweit an verschiedenen Unternehmensstandorten verteilt. Zudem ist…

  • Employer Branding

Wie Instagram zum Employer Branding–Tool wird: Die Dos & Don’ts einer gelungenen Strategie

Instagram ist unbestritten eines der bedeutendsten B2C-Netzwerke. Mit über einer Milliarde Nutzern weltweit, davon mehr als 20 Millionen in Deutschland, sind Reichweite und Einfluss der Plattform enorm. So haben bereits viele Unternehmen Instagram-Profile angelegt. Ihr Ziel: insbesondere die…

  • PR & Digitale Kommunikation

Warum Instagram Reels sich besser für die Kommunikation eignet als TikTok

Instagram ist bekannt dafür, sich von den Ideen anderer Plattformen inspirieren zu lassen – und sie äußerst erfolgreich zu adaptieren. Bestes Beispiel dafür ist die Story-Funktion von Snapchat. Instagrams Kopie 2016 war so gut, dass Snapchat weltweit massive Nutzereinbrüche verzeichnete  und…

  • PR & Digitale Kommunikation

Retro, aber effektiv: So sorgen GIFs für größere Aufmerksamkeit

Ob bei Mode, Möbeln oder Musik: Immer wieder gibt es Phasen, in denen längst Vergessenes wieder auf der Bildfläche erscheint. Auch im Internet tauchen diese Retro-Trends regelmäßig auf. Ein gutes Beispiel dafür sind animierte GIFs (Graphics Interchange Format), die seit einiger Zeit ein…

  • Strategiekommunikation

Strategiekommunikation Teil III: Auswerten und Optimieren

Im dritten Teil unserer Blogserie zum Thema Strategiekommunikation wollen wir nachvollziehen, inwiefern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neue Strategie verstanden haben und im Berufsalltag umsetzen. Wir beschäftigen uns also damit, was konkret nach der Implementierung zu leisten ist. Dabei…

  • PR & Digitale Kommunikation

Human oder künstlich – Hauptsache intelligent?

Wie lange wird es noch dauern, bis Computerprogramme so lebensecht Sprache simulieren können, dass wir nicht mehr bemerken, ob eine reale Person oder Künstliche Intelligenz mit uns spricht? Und welche Auswirkung hat der Einsatz von KI auf die PR? Gerade in Zeiten von Corona rückt die Entwicklung…

  • Interne Kommunikation

Social Intranet: So gelingt die erfolgreiche Implementierung

Immer mehr Unternehmen führen ein Social Intranet ein. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Kollaborative Plattformen verbessern die Kommunikation im Unternehmen, fördern den bereichsübergreifenden Austausch und die digitale Zusammenarbeit. So überzeugend die Vorteile auch sind, die Implementierung…

  • PR & Digitale Kommunikation

Warum externe Kommunikation gerade jetzt wichtig ist

In der Corona-Krise kämpfen viele Unternehmen mit einer schlechten Auftragslage, Produktionsstopps oder abgesagten Projekten. Wenn das Geschäft zurückgeht, müssen Kosten eingespart werden. Auf der Streichliste steht die externe Kommunikation oft recht weit oben. Dabei sollten Unternehmen gerade in…

  • PR & Digitale Kommunikation

5 Tipps für gelungenes Community Management

Seit Beginn der Corona-Krise erfahren Unternehmensprofile in den sozialen Medien deutlich mehr Zulauf. Grundsätzlich erst einmal eine gute Nachricht, aber mehr Aufmerksamkeit führt auch zu mehr Kommentaren und Nachrichten von der Community. Neben gutem Content müssen Unternehmen deshalb aktuell…

  • PR & Digitale Kommunikation

Tools für digitale Zusammenarbeit: Wir verraten unsere 4 Lieblings-Anwendungen

Meetings, Workshops, Präsentationen, Vorträge: Durch die aktuelle Corona-Krise und Home-Office-Regelungen müssen bisher überwiegend analoge Formate digital stattfinden. Kein Wunder also, dass Tools für die remote Zusammenarbeit aktuell geradezu aus dem Boden sprießen. Sie sind wichtiger denn je und…

  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • …
  • 9
  • Vorwärts

Themenschwerpunkte

  • Strategiekommunikation (4)
  • Change Kommunikation (3)
  • Krisenkommunikation (4)
  • Employer Branding (26)
  • PR & Digitale Kommunikation (45)
  • Interne Kommunikation (10)
In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.
Consense Communications GmbH
Besuchen Sie uns auf: 
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram
+49 89 23 00 26 0
© 2023 consense communications GmbH (GPRA)
Wredestraße 7,  80335 München
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Whitepaper
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kommunikationskodex

Ausgezeichnet von:

  • FAIRcompany 2017