Consense Communications PR
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Kommunikationsagentur
  • Blog
  • Home
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
  • PR & Digitale Kommunikation

5 Tipps für gelungenes Community Management

Seit Beginn der Corona-Krise erfahren Unternehmensprofile in den sozialen Medien deutlich mehr Zulauf. Grundsätzlich erst einmal eine gute Nachricht, aber mehr Aufmerksamkeit führt auch zu mehr Kommentaren und Nachrichten von der Community. Neben gutem Content müssen Unternehmen deshalb aktuell…

  • PR & Digitale Kommunikation

Tools für digitale Zusammenarbeit: Wir verraten unsere 4 Lieblings-Anwendungen

Meetings, Workshops, Präsentationen, Vorträge: Durch die aktuelle Corona-Krise und Home-Office-Regelungen müssen bisher überwiegend analoge Formate digital stattfinden. Kein Wunder also, dass Tools für die remote Zusammenarbeit aktuell geradezu aus dem Boden sprießen. Sie sind wichtiger denn je und…

  • Employer Branding

Mitarbeiter gewinnen mit guten Geschichten – vor allem jetzt!

Interessante und emotionale Geschichten aktivieren mehr Regionen in unserem Hirn als sachliche Informationen. Sie bleiben im Gedächtnis und werden gerne weitererzählt. Deshalb funktioniert Storytelling auch für Employer Branding ganz wunderbar! Für eine starke Arbeitgebermarke braucht es…

  • PR & Digitale Kommunikation

„Visual Storytelling" – wie Unternehmen die Macht der Bilder für sich nutzen können

Youtube, Instagram, TikTok und Pinterest machen es schon länger vor: Visuelle Inhalte gewinnen im Content Marketing zunehmend an Bedeutung und sind 2020 wichtiger denn je. Denn sie bieten viele Vorteile: Bilder, Videos und Infografiken illustrieren und konkretisieren eine Erzählung – und…

  • Interne Kommunikation

6 Tipps für ein gelungenes remote All-Hands

Vor allem in größeren Unternehmen sind sie ein beliebtes Instrument der internen Kommunikation: die so genannten All-Hands Meetings. Hierzu kommen alle Mitarbeiter des Unternehmens zusammen und werden mit einer Stimme über die wichtigsten Updates informiert. Außerdem dienen All-hands Meetings dazu…

  • Employer Branding

Onboarding in Zeiten von Corona: So klappt‘s im Home Office

Die Arbeitswelt steht Kopf: Laut des Reports „Covid-19 and the Agency industry“ der Agenturberatung Ad World Masters arbeiten etwa 92,4 Prozent der europäischen Agenturen in der Coronakrise remote – eine besondere Herausforderung für jeden Mitarbeiter. Unsere beiden neuen Kolleginnen Carolin und…

  • Employer Branding

Hier kommt Alex, Folge 4: Meine 9 Phasen des Home Offices

Unsere Office Managerin Alex hat sich früh freiwillig in Quarantäne begeben und wertvolle Erkenntnisse gesammelt. Hier ist ihr Erfahrungsbericht.

  • Interne Kommunikation

Remote arbeiten: Die wichtigsten Tipps fürs Home Office

Angesichts der Corona-Krise schicken immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Home Office. Wenn komplette Abteilungen oder Teams von zu Hause aus arbeiten, führt das allerdings zu einigen Umstellungen in der Arbeitsweise und bei der Kommunikation untereinander. Worauf gilt es zu achten? Hier…

  • Employer Branding

Wie war der Start ins Agenturleben? Unsere zwei Nachwuchstalente packen aus

Bei consense starten in diesen Tagen zwei Newcomer richtig durch. Was ihnen zu Beginn durch den Kopf ging und worauf sie sich bei der Agenturmitarbeit besonders freuen, erzählen sie hier.

  • Employer Branding

Markenbotschafter: Authentischer und glaubwürdiger als offizieller Firmen-Content

Mit Employee Advocacy können Unternehmen Content gezielt streuen – über die eigenen Mitarbeiter. Die Marke erhält dadurch ein menschliches Gesicht und wirkt besonders vertrauenswürdig.

  • Employer Branding

Eine Liebeserklärung an die Muttersprache

Als Kommunikationsexperten arbeiten wir bei consense jeden Tag mit Sprache. So wie ein Dirigent seinen Taktstock oder ein Handwerker seinen Hammer braucht, ist unser wichtigstes Werkzeug unsere Sprachkompetenz. Neben Deutsch kommunizieren wir in vielen anderen Sprachen, was natürlich auch einen…

  • Strategiekommunikation

Strategiekommunikation Teil II: Methoden und Werkzeuge

In Teil zwei unserer Blogserie zur Strategiekommunikation werfen wir einen Blick auf die konkrete Umsetzung. Welche Methoden und Kanäle gibt es? Wie lassen sich welche Informationen an die verschiedenen Zielgruppen kommunizieren? Eines schon vorab: Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

  • Zurück
  • 1
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 9
  • Vorwärts

Themenschwerpunkte

  • Strategiekommunikation (4)
  • Change Kommunikation (3)
  • Krisenkommunikation (4)
  • Employer Branding (26)
  • PR & Digitale Kommunikation (46)
  • Interne Kommunikation (10)
In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.
Consense Communications GmbH
Besuchen Sie uns auf: 
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram
+49 89 23 00 26 0
© 2023 consense communications GmbH (GPRA)
Wredestraße 7,  80335 München
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Whitepaper
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kommunikationskodex

Ausgezeichnet von:

  • FAIRcompany 2017