• Deutsch
  • English
  • Consense Communications PR
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • PR & Digitale Kommunikation
      • Overview PR & Digitale Kommunikation
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitergewinnung
      • Mitarbeitermotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Strategiekommunikation
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Corona
  • Kontakt
Consense Communications PR
  • Home
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • PR & Digitale Kommunikation
      • Overview PR & Digitale Kommunikation
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitergewinnung
      • Mitarbeitermotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Strategiekommunikation
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Corona
  • Kontakt
  • PR & Digitale Kommunikation
07.09.2017

Warum Social Media in der B2B Kommunikation immer wichtiger wird

Facebook, LinkedIn, Xing, Instagram, Twitter, YouTube oder Snapchat? Social Media Kanäle haben in unserem privaten Alltag bereits einen festen Platz eingenommen – die Auswahl ist riesig. In der Vergangenheit wurde Social Media überwiegend mit B2C in Verbindung gebracht. Doch warum ist es im…

  • PR & Digitale Kommunikation
24.08.2017

conSENF – unser Senf zu aktuellen Themen: Der hybride PR-Berater

Inbound Marketing, Visual Storytelling, Social-Media-Management: Die Digitalisierung verändert die PR-Branche und damit auch das Berufsbild des PR-Beraters. Aktuell immer wieder heiß diskutiert: der Begriff des „hybriden Beraters“ als zukunftsweisende Berufsbezeichnung. Ich finde, der Begriff…

  • PR & Digitale Kommunikation
21.07.2017

conSENF: PR-Profi und Social Media Verweigerer? Dann können wir ja auch aufhören, Fachmedien zu lesen!

Ich erinnere mich noch sehr genau: Eine der ersten Dinge, die ich auf dem Weg zur PR-Beraterin gelernt habe war, wie wichtig es für diesen Job ist, die Medienlandschaft zu kennen. Und zwar gut zu kennen. Für die Beratung von B2B Kunden mit komplexen Themen waren das nicht unbedingt die Medien, die…

  • Employer Branding
26.06.2017

"Willkommen, du passt zu uns": Warum wir die aktuelle Employer Branding Kampagne der Deutschen Bahn gut finden

Ziel von Employer Branding ist es, eine authentische Arbeitgebermarke aufzubauen. Dadurch schaffen es Unternehmen, neue Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu binden. Gleichzeitig etablieren sie so eine gelebte Firmenkultur, mit der sich die Mitarbeiter identifizieren. Doch es reicht nich…

  • PR & Digitale Kommunikation
05.05.2017

conSENF – Unser Senf zu aktuellen Themen: Was ist das für 1 Trend?

Jugendsprache im Netz folgt ihren eigenen Regeln. In aller Munde ist aktuell die Kombination "vong ... her" oder die Ziffer 1 in allen möglichen Aussagen wie "Was ist das für 1 life?". Der Trend begann mit den Tweets des österreichischen Rappers Moneyboy, doch treibt er…

  • Interne Kommunikation
23.03.2017

„Die Zukunft der Mitarbeiter-Kommunikation ist digital.“

Die Viessmann Group hat eine App für ihre Mitarbeiter entwickelt:"Vi2Go". Carsten Lucaßen, Leiter Digitale Kommunikationsprojekte, erklärt diese im Interview..

  • PR & Digitale Kommunikation
23.02.2017

Nachgefragt bei Digitalexperte Prof. Tobias Kollmann: "B2B-Kommunikation wird interaktiver."

Smartphones, Social Media und Online-Kommentare – durch die Digitalisierung entstehen völlig neue Herausforderungen für die B2B-Kommunikation. Wir haben Digitalexperte Prof. Tobias Kollmann gefragt, was Unternehmen tun können, um die aktuellen Veränderungen meistern zu können.

  • PR & Digitale Kommunikation
16.02.2017

conSENF – Unser Senf zu aktuellen Themen: Total digital

Facebook, Twitter, Instagram und Co.: Der seit langem anhaltende Hype um Social Media Kanäle betrifft auch B2B-Untnernehmen. Doch ist das für B2B-Unternehmen wirklich Pflicht? Jörg und Miri geben dazu ihren conSENF.

  • PR & Digitale Kommunikation
14.02.2017

Nicht Zaungäste, sondern Macher – Wie B2B-Unternehmen von der Digitalisierung der Kommunikation profitieren können

In digitalen Zeiten ist es für Unternehmen wichtig, ihre Kommunikation aktiv zu gestalten. Dabei stehen sie vor der Herausforderung, dass Kommunikationsarbeit zunehmend komplexer wird. Immer mehr Kanäle wollen mit sinnvollen und relevanten Inhalten bespielt werden. Das ist arbeitsintensiv - aber…

  • Employer Branding
02.02.2017

conSENF – Unser Senf zu aktuellen Themen: Mama gesucht

Die Facebook-Stellenanzeige „Mama gesucht“ von Michi Kasper, Chef der Freisinger Kreativ-Agentur Kasper Communications erlebt in diesen Tagen große Aufmerksamkeit. In den Sozialen Medien erntet er für seine Anzeige viel Lob, aber es wird auch kontrovers diskutiert. Doch wie ist das eigentlich bei…

  • Zurück
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Themenschwerpunkte

  • Strategiekommunikation (3)
  • Change Kommunikation (3)
  • Krisenkommunikation (4)
  • Employer Branding (24)
  • PR & Digitale Kommunikation (41)
  • Interne Kommunikation (8)
In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.
Consense Communications GmbH
Besuchen Sie uns auf: 
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram
+49 89 23 00 26 0
© 2021 consense communications GmbH (GPRA)
Wredestraße 7,  80335 München
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
  • Kundenreferenzen
  • News
  • Jobs
  • Blog
  • Whitepaper
  • Corona
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kommunikationskodex
  • Cookies verwalten

Ausgezeichnet von:

  • FAIRcompany 2017