Consense Communications PR
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Kommunikationsagentur
  • Blog
  • Home
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Public Relations
      • Overview Public Relations
      • Pressearbeit
      • Social Media
      • Content Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Virtuelle Meetings und Workshops
    • Strategiekommunikation
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
      • Overview Change Kommunikation
      • Kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Kontakt
  • Krisenkommunikation

Eklat um Monsanto Stakeholder-Listen – Viel Lärm, und jetzt?

Die Debatte berührt PR-Profis – rechtlich und moralisch. Die Empörung ist groß und ebenso die Verunsicherung. Was dürfen Public Affairs- und PR-Spezialisten - und was eben auch nicht? Zuerst einmal: Keine Panik! Es gehört - das bringt Frank Zimmermann in Pfeffers PR-Journal gut auf den Punkt - in…

  • Employer Branding

Hier kommt Alex, Folge 3: Drama ums Rama dama

Rund 30 Mitarbeiter sind wir inzwischen. Noch stellen die Bayern die Mehrheit bei uns, aber mit dem Wachstum hält auch eine immer größere Sprachvielfalt Einzug in unsere Agentur. Und das führt mitunter zu reichlich seltsamen Stilblüten.

  • Employer Branding

Mitarbeiterbindung: Edeltraud Rückl und Matthias Naumann 5 Jahre bei consense

Agenturen haben eine hohe Mitarbeiter-Fluktuation? Nicht bei consense. Assistentin Edeltraud und Texter Matthias beispielsweise sind beide bereits fünf Jahre hier. Und eigentlich sogar noch länger. Warum das so ist, erklären die beiden am besten selbst.

  • Employer Branding

Hier kommt Alex, Folge 2: Wenn der Zucker kaputt ist!

Wie in einer guten WG ist auch bei consense die Küche ein besonders beliebter Ort. Allerdings sind nicht alle Kollegen herausragende Nahrungsmittelexperten. In Folge 2 ihres Blogs berichtet Office-Managerin Alex, wie sie beim Essen manchmal Nachhilfe geben muss.

  • Employer Branding

Warum Mitarbeitergespräche wichtig fürs Employer Branding sind

Mitarbeitergespräche sind selten beliebt, weder bei den Vorgesetzten noch den Mitarbeitern selbst. Vielleicht gehören sie deswegen zu den am meisten vernachlässigten Instrumenten im Employer Branding – das jedoch völlig zu Unrecht.

  • Employer Branding

Hier kommt Alex, Folge 1: Mein intensivstes Learning bei consense

In jeder Firma entwickelt sich unter den Mitarbeitern eine eigene Ausdruckweise mit besonderen Begriffen, die neuen Kollegen oft nur Rätsel aufgeben. Wie das mitunter zu lustigen Missverständnissen führen kann, berichtet Office-Managerin Alex in der ersten Folge ihres neuen Blogs

  • PR & Digitale Kommunikation

Das Potential von Podcasts für Unternehmen

Hören ist das neue Lesen. Siri diktiert die Wettervorhersage für das kommende Wochenende, Alexa liest uns die aktuellen Nachrichten vor, Google Home verrät uns, wo wir die nächste Tankstelle finden.

  • PR & Digitale Kommunikation

Der Mythos der kreativen Maschine

Die Fortschritte auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) sind atemberaubend. Inzwischen komponiert sie sogar Musik und schreibt Gedichte. Müssen also Grafiker, Texter und Musiker fürchten, von Computern ersetzt zu werden?

  • Krisenkommunikation

Vom „Spiegel“ lernen: Die wichtigste Entscheidung im Krisenfall

Eine Cyber-Attacke, ein Brand, ein Compliance-Verstoß: Pannen passieren überall. Ärgerlich genug – und dann rufen auch noch Journalisten an. Wie reagieren? Viele Unternehmen tappen in eine Falle.

  • PR & Digitale Kommunikation

PR für Start-ups: Wie B2B-Kommunikation deine Idee bekannt macht

Die Start-up-Szene in Deutschland wächst und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Start-ups haben sich zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor entwickelt und treiben den strukturellen Wandel voran. Vor allem in Zeiten der digitalen Transformation liefern die jungen Unternehmen kreative Impulse und setzen…

  • Interne Kommunikation

Digitales Mitarbeitermagazin: Herausforderungen und Schritte zum Erfolg

Auch wenn Print oft noch das vorherrschende Medium in der Mitarbeiterkommunikation ist: Der digitale Wandel ist in der internen Kommunikation auf dem Vormarsch. Viele Unternehmen stellen ihre klassischen Kanäle auf den Prüfstand – der Ruf nach digitalen Lösungen wird immer lauter. Zwar wollen…

  • Interne Kommunikation

Immer mehr Generationen im Job: Die Altersvielfalt erfordert eine differenzierte Ansprache

Baby-Boomer, Generation X, Y und jetzt Z: Im Beruf kommen Mitarbeiter mit unterschiedlichen Erfahrungshorizonten, Einstellungen und Kommunikationsgewohnheiten zusammen. Für Unternehmen ist das oft eine Herausforderung: Sie brauchen eine interne Kommunikation, die alle Altersgruppen gleichermaßen…

  • Zurück
  • 1
  • …
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Vorwärts

Themenschwerpunkte

  • consense News (4)
  • Change Kommunikation (4)
  • Employer Branding (26)
  • Interne Kommunikation (15)
  • Krisenkommunikation (6)
  • PR & Digitale Kommunikation (49)
  • Strategiekommunikation (4)
In unserem Blog geht es um Kommunikation im digitalen Zeitalter – insbesondere für mittelständische B2B-Unternehmen. Wir teilen außerdem unser Fachwissen und unsere Einschätzung zu Ereignissen, Trends und Zukunft. Die geäußerte Meinung entspricht der Haltung des Autors.
Consense Communications GmbH
Besuchen Sie uns auf: 
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram
+49 89 23 00 26 0
© 2023 consense communications GmbH (GPRA)
Friedenstraße 6a,  81671 München
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kommunikationskodex

Ausgezeichnet von:

  • FAIRcompany 2017