Psst, jetzt nichts sagen!

Auf unseren Social-Media-Kanälen geben wir immer wieder einen Einblick in unseren Agenturalltag. Dieses Jahr kam unsere Mitarbeiterserie besonders gut an. Deswegen zeigen wir hier ein Best-of – und geben dazu noch ein paar private Details preis.


image.png

Julia hat einen Sinn für besondere Momente. Und die hält sie gerne fest – auf extra großen Leinwänden mit jeder Menge Acrylfarbe. Ihre Bilder sind sogar so gut, dass sie auch schon das ein oder andere verkaufen konnte.
 

image-1.png

Schon Nietzsche wusste: „Im echten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen.“ Auch Rainer erhält sich dieses Kind mit seinem heimlichen Hobby – er sammelt Miniaturfiguren seiner liebsten Action-Heros. Im Fotoshooting kamen die Kleinen richtig groß raus!
 

image-2.png

Matthias sagt über sich selbst, dass er nicht der Typ für Home Office ist. Ob das vielleicht auch ein Stück weit an den bezaubernden Kolleginnen liegt?!
 

image-3.png

Insa ist ein wahres Sprachtalent: Neben Deutsch spricht sie vier weitere Sprachen fließend: Englisch, Niederländisch, Schwedisch und Französisch. Da sagen wir: Hut ab!, Hats off!, Petje af!, Hatt av! und Chapeau!
 

image-4.png

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Nicht in unserem Job. Wie gut, dass Kristina Small Talk besonders leicht von den Lippen geht. Mit Charme und Know-how überzeugt sie nicht nur Journalisten, sondern auch Kunden und Kollegen.
 

image-5.png

Fee hat ein Faible für die bayerische Tracht: Sie besitzt ein halbes Dutzend Dirndl – und das, obwohl sie eigentlich aus Dresden kommt. Natürlich musste eins davon auch in unsere Fotoserie.
 

image-6.png

Seien wir mal ehrlich: Klappe halten gehört nicht zu Verenas Stärken – doch genau dafür lieben wir sie. Was sie aber ganz wunderbar kann, ist alles mit Bewegtbild – schließlich hat sie auch Dokumentarfilm studiert. Die Pose für unser Shooting hat sie demensprechend ganz locker aus dem Handgelenk geschüttelt.
 

image-7.png

Jeder Mitarbeiter soll sich im Vorfeld Gedanken zu möglichen Motiven machen. Manchmal ist da aber auch der ein oder andere Hinweis von den Kollegen nützlich – Sönke zum Beispiel war sich seines „Signature Moves“ bis zu dem Shooting noch nicht einmal bewusst.
 

image-8.png

Auf die Frage „Was macht dich glücklich?“ hatte Teamassistenz Alex sofort eine Antwort. Als leidenschaftliche Köchin konnte sie ihr Talent bereits siegreich in der ZDF-Show „Küchenschlacht“ unter Beweis stellen. Davon profitieren auch die Kollegen, die sie regelmäßig mit Köstlichkeiten versorgt.
 

image-9.png

Was motiviert einen mehr als die lieben Kollegen? Da musste Beraterin Andrea nicht lange überlegen und hat sich für ihr Foto einfach ein paar von ihnen geschnappt. Zusammen klappt doch vieles noch ein bisschen besser. Und die Freude war ganz beiderseits.
 

image-10.png

Zum Glück bleiben nach Kundenterminen immer ein paar Leckereien übrig. Ganz zur Freude von Johannes. Sweets for our sweet!
 

image-11.png

Im Agenturalltag immer den Überblick zu behalten, ist gar nicht so einfach. Während andere auf digitale Memoryboards zurückgreifen, setzt Beraterin Steffi auf die altbewährten Klebezettel. Da können am Tag schon ein paar zusammen kommen…
 

Autor:in

Annika Munk

Oberfranken meets Oberbayern – die gebürtige Bambergerin hat Kommunikationswissenschaft studiert und Erfahrungen beim Radio, der Lokalzeitung und im Marketing gesammelt. Nach ihren Stationen im Journalismus und im Marketing bringt sie jetzt ihr Wissen in PR und Social Media ein. Schätzt an München den Mix aus Stadttrubel und bayerischer Gemütlichkeit. Lässt nicht nur gerne den Blick in die Berge schweifen, sondern hat auch beruflich die nötige Weitsicht.

Kommentar schreiben