Alphabet

Mobilitätslösungen für Unternehmen

So schnell kann sich das ändern: Zu Beginn der Zusammenarbeit Anfang 2011 war Alphabet das Flottenmanagement von BMW, heute ist es einer der weltweit führenden Anbieter für Business Mobility Solutions. Bei dieser Entwicklung haben wir Alphabet strategisch beraten und operativ begleitet und so aus einem Nischenthema ein globales Medien-Buzz-Thema gemacht.

Wir waren in diesem Veränderungsprozess erster Ansprechpartner für das HQ in München, sowie auch für die Marketing- und Kommunikationskollegen in 7 Märkten. Wir haben die Kommunikation nachhaltig orchestriert, indem wir gemeinsam geeignete Maßnahmen und Kanäle entwickelt haben, sodass die Marke Alphabet nachhaltig und effizient wirkt.

Leistungen

  • CEO-Positionierung
  • Integrierte Kommunikationskampagnen (z.B. für Produktlaunches)
  • PR Strategien und deren nachhaltige Umsetzung
  • Kanalübergreifende Content Entwicklung
  • Pressebüro (z.B. Medienplatzierungen, Journalistenpflege)
  • Marketing- und Produktkommunikation
  • Online-Marketing (z.B. Website, SEO, Blog)
  • Social Media (z.B. Facebook, Xing, LinkedIN)
  • Bewegtbildprojekte (z.B. Interviews)
  • Medientrainings
  • Moderation exklusiver Kundenveranstaltungen
  • Medien Monitoring und Evaluation auf Basis relevanter KPIs

Die BMW Group Tochter Alphabet ist einer der führenden Anbieter für Business Mobility in Europa mit umfangreiche Kompetenzen im Bereich Flottenmanagement und Leasing. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet Alphabet seinen Kunden innovative Business Mobility-Lösungen: AlphaElectric bringt Elektromobilität als Komplettpaket in den Fuhrpark, AlphaCity ist das erste Corporate Carsharing auf Leasing-Basis. Die Smartphone App AlphaGuide dient als persönlicher Mobilitätsberater für unterwegs. Als All-Brand-Captive betreut Alphabet heute mehr als 600.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 18 Ländern und gehört damit zu den vier größten im Markt. www.alphabet.com

Ich habe mit vielen Pressestellen und Agenturen in den letzten 26 Jahren zusammengearbeitet. consense ist immer bereit, die extra Meile zu gehen und fällt mir deshalb positiv auf.

John Kendall, Redakteur International Fleet World