Unser Beratungsangebot als Agentur für Krisenkommunikation
Große Veränderungen und Krisen im Unternehmen erzeugen Druck. Gerade Pressesprecher und Vertreter der Unternehmenskommunikation müssen für den Ernstfall gut gerüstet sein. Ob Medientraining, präventives Krisenmanagement oder die Berücksichtigung politischer Rahmenbedingungen, manchmal schützt auch die beste Vorbereitung nicht vor einem Krisenfall. Unser Beratungsansatz berücksichtigt in jeder Situation fachliche Aspekte genauso wie menschliche. Damit Ihre Krise nicht zum Super-GAU wird und Veränderungen dank professioneller Krisenkommunikation in Ihrem Unternehmen gelingen.
Werfen Sie einen Blick auf unser Leistungsangebot und sprechen Sie uns direkt an für eine individuelle und passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen. Davor gibt Ihnen unser Whitepaper Krisenkommunikation einen ersten Eindruck, wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen.
Wieso braucht es Krisenkommunikation im Unternehmen?
Reputation braucht Jahre zum Aufbau und nur wenige Sekunden zur Zerstörung. Eine Krise wirkt sich mitunter auf das gesamte Unternehmen aus, eine strategische und schnelle Krisenkommunikation wird zum Erfolgsfaktor Nummer 1. Nicht zu kommunizieren ist nicht möglich, falsche Kommunikation schadet dem Geschäft sowie der Reputation – und erzeugt oft zusätzliche Medienaufmerksamkeit, die sogenannte Sekundärkrise. Für Ihre externe und interne Kommunikation im Krisenfall gelten andere Regeln.