Social Media Agentur in München

Ohne Social Media geht es heutzutage auch im B2B-Bereich für die meisten Unternehmen nicht mehr. Warum? Weil weltweit über zwei Milliarden Menschen Soziale Netzwerke nutzen, um sich zu informieren und zu kommunizieren – darunter auch Ihre Zielgruppe.

Eine Marke hat nicht die Wahl, ob sie heutzutage soziale Netzwerke nutzt, sondern nur, wie gut sie dies macht.
Erik Qualman (Autor)
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Social Media braucht Strategie und Storytelling

Über Social Media können Unternehmen ihren Bekanntheitsgrad steigern und mehr Traffic auf ihre Website bringen. Daher ist es heute wichtiger denn je, in Sachen digitaler Kommunikation und Marketing gut aufgestellt zu sein. Doch die Auswahl an Kanälen ist groß – Facebook, Snapchat, Instagram, Twitter, Google, Xing, LinkedIn usw. Keine Sorge, Sie müssen nicht auf allen Kanälen gleichzeitig unterwegs sein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Reichweite zu erhöhen. Es kommt auf die sinnvolle Zielsetzung und Strategie an. Gerade im Bereich B2B macht es oft mehr Sinn, auf Business Netzwerke wie Xing und LinkedIn zu setzen anstelle von Instagram und Snapchat. Jeder Kanal hat eine unterschiedliche Zielgruppe mit eigenen Bedürfnissen. Diese gilt es zu identifizieren und maßgeschneidert zu bedienen.

Daher ist die Basis eines jeden Social Media Auftritts eine durchdachte Strategie. Darin sollte definiert werden, welche Inhalte in welcher Form über Social Media transportiert werden. Denn obwohl Social Media wahnsinnig schnelllebig ist, heißt es trotzdem: Storytelling is King – in Worten, Bildern, Videos. Gute Geschichten wollen gelesen werden und bleiben dem User und potenziellen Kunden im Gedächtnis. Dadurch haben Sie die Aufmerksamkeit der Fans und Follower auf Ihrer Seite, erhöhen die Reichweite und können sich vom Wettbewerb abheben.

Social Media Umsetzung und Monitoring

Kaum ein Marketing Manager kann es sich heutzutage leisten, auf Social Media Kommunikation zu verzichten – oft fehlt aber die Zeit. Doch der individuelle Dialog mit Kunden und die Erstellung von relevanten und zielgruppengerechten Inhalten über unterschiedliche Kanäle hinweg braucht genau diese Zeit. Nur so kann Social Media im Marketing-Mix erfolgreich funktionieren. consense unterstützt Sie dabei!

Wir bieten Ihnen:

  • Social Media Profil optimieren/aufbauen
  • Benchmarks/KPIs setzen
  • Entwicklung Strategie und Kampagnen
  • Content Erstellung/Storytelling
  • Community-Management
  • Krisenkommunikation
  • Steuerung Paid Media
  • Monitoring und Reporting

Sie möchten Ihre Markenidentität in den Sozialen Medien stärken? Wir beraten Sie gerne!