Strategisches Themenmanagement

Lassen Sie Ihre Geschichte mit Hilfe der richtigen Kanäle, Formate und Medien zum richtigen Zeitpunkt erzählen. Das ist oftmals leichter gesagt als getan. Mit einer strategischen Themenplanung gelingt's.

Der Content ist der König, aber die Distribution ist die Königin – und sie hat die Hosen an.
Jonathan Perelman, Social Media Stratege
Kontakt
Claudia Thaler
Tel.:+49 89 23002611

Warum externe Kommunikation nicht ohne Themenmanagement geht

Aufmerksamkeit ist gut – die richtige Aufmerksamkeit zum richtigen Zeitpunkt auf das richtige Thema zu lenken, ist jedoch die Königsdisziplin. Aus diesem Grund geht der externen Kommunikation immer eine strategisches Themenmanagement voraus.

Wir empfehlen eine vorausschauende Planung Ihrer Themen und Inhalte. So stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaften konsistent sind und gehört werden. Schließlich gibt es nicht unendlich viele Möglichkeiten, das eigene Thema im jeweiligen Medium zu platzieren.

Unsere Leistungen im Bereich des Themenmanagements

Als Agentur für Themenmanagement in München unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Kommunikation zielgerichtet, professionell und wirkungsvoll zu gestalten, insbesondere im Kontext des dynamischen und vielfältigen Marktumfelds. Dazu bieten wir Leistungen in diesen vier Bereichen an:

1. Themenidentifikation und - entwicklung

Im ersten Schritt identifizieren wir mit Ihnen die Themen, die für Ihre Zielgruppe relevant und ansprechend sind. Anschließend entwickeln wir zusammen Inhalte, die genau diese Leserschaft anziehen und das Interesse potenzieller Kunden wecken.

2. Positionierung als Experte in der Branche

Durch die gezielte Auseinandersetzung mit relevanten Themen und die Verbreitung von Fachwissen stärken wir als Agentur für Themenmanagement München Ihr Ansehen als kompetenter Ansprechpartner in Ihrem Gebiet.

3. Gezielte Steuerung in Krisensituationen

Unser Themenmanagement ermöglicht Ihnen, frühzeitig auf potenziell negative Themen zu reagieren und präventive Maßnahmen im Reputationsmanagement zu ergreifen.

4. Stärkung der Markenidentität

Eine konsistente Positionierung sorgt für Assoziationen. Gemeinsam und gezielt arbeiten wir die Kernwerte und -botschaften Ihres Unternehmens heraus und setzen sie in allen Kommunikationskanälen und -materialien kohärent um. Dadurch entsteht ein einheitlicher Auftritt, der Ihr Markenimage positiv beeinflusst und das Vertrauen Ihrer Zielgruppe stärkt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.