consense-Agenturausflug: Bootsfahrt und Badespaß

Wenn bei consense der sommerliche Agenturausflug ansteht, dann ist seit ein paar Jahren eines garantiert: Das Wetter wird fantastisch, die Temperatur hoch. 2017: Wanderung in den Alpen, Gaudi auf der Hütte – aber ein schweißtreibender Aufstieg. 2018: Salzburg, Kultur und allerhand Gaumenschmaus (nicht nur Mozartkugeln) – aber eine schweißtreibende Stadtführung. 2019: Die Vorhersage kündigt 30 Grad und mehr an – wohin also diesmal?

Für Office-Managerin Alex, die immer das kollektive Ausschwärmen organisiert, war dieses Jahr klar: Für Abkühlung muss gesorgt sein, und zwar reichlich! Welches Ziel käme dafür besser in Frage als Münchens größtes Planschbecken, der Starnberger See?!

10 Uhr, das Sonnendeck des Ausflugsschiffs wird von der consense-Crew geentert. Wir tuckern recht gemächlich über den See, trotzdem gibt es ordentlich Fahrtwind – herrlich frisch. (Bild 1)

11 Uhr, Temperaturen bereits tropisch, nächster Programmpunkt: Das Buchheim Museum der Fantasie in Bernried, ein bisschen Bildung muss sein. Nicht nur die Bilder finden wir beeindruckend – sondern auch, wie gut hier die Klima-Anlage funktioniert. (Bild 2)

14 Uhr, nach dem Mittagessen im Garten gehen die Sonnencreme-Vorräte zur Neige. Schnell wieder aufs Schiff – die Eistruhe auf dem Oberdeck ist ratzfatz geplündert. (Bild 3)

16 Uhr, Sprint zum Strandbad in Starnberg, Klamotten runter – und Sprung ins kühle Nass.

18 Uhr, der Abend wird auf der Dachterrasse des Strandhouses eingeläutet – natürlich mit einem erfrischenden Spritz. (Bild 4)

Fazit des Tages: Bayerische Dolce Vita, mit den besten Kollegen der Welt – viel besser hätte auch ein Urlaubstag nicht sein können.