consense begrüßt zwei neue Kolleginnen

Wir haben zwei neue Gesichter in unseren Reihen: Juliane (l.) und Carolin. Die beiden Neulinge sind nicht nur echte Team-Player, sie verbindet auch eine Gemeinsamkeit: Beide sind – wie man in München so schön sagt – waschechte Zuagroaste.

Rheinland meets Bayern: Carolin kommt gebürtig aus Köln und analysiert mit großer Leidenschaft alltagskulturelle Phänomene. Der Beweis: ihr Studium der Europäischen Ethnologie an der Ludwig-Maximilians-Universität. Aus dieser Zeit ist sie auch einigen consense Kolleginnen und Kollegen bekannt, denn bereits während ihres Studiums sammelte sie erste Erfahrungen im Bereich PR bei uns. In den vergangenen Jahren war sie beruflich unter anderem in der Lebensmittel- und TV-Branche unterwegs. Carolin liebt strategisches Vorgehen – und das nicht nur beim Kochen. Apropos Kochen: Hier wären wir auch schon bei einer ihrer ganz großen Leidenschaften: Wenn sie nicht gerade singt oder Yoga macht (siehe Foto), dann beschäftigt sie sich mit Ernährungstrends und experimentiert gerne in ihrer Küche.

Juliane ist gebürtige Thüringerin, aber schon seit 2013 mit den bayerischen Traditionen vertraut. Zu verdanken hat sie das ihrem Master-Studium in Kommunikationswissenschaft in Passau. Dort lernte sie neben den wichtigsten Kompetenzen der gesellschaftlichen und öffentlichen Kommunikation auch, wie sie ihre Dirndl-Schleife richtig bindet. Sie wandert gern im Um- und Oberland, hat aber manchmal mit der Kondition zu kämpfen. Leicht von der Hand geht ihr dafür alles rund um die Themen interne Kommunikation und Marketing – das stellt sie bereits seit 2015 beruflich unter Beweis. Julianes private und berufliche Leidenschaft: Texten. Sie ist Struktur liebend, denkt dennoch oft out of the box, ist offen, manchmal (zu) laut, empathisch, mag guten Humor und liebt Musik in jeder Form, was sie – siehe Foto - mit ihrer Sammlung an Konzertkarten beweisen kann.

Willkommen bei consense!