consense bekommt zum Jahresanfang Verstärkung

2011 ist da und consense ist schon wieder voll in Fahrt. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit neuen Herausforderungen und Projekten. Jennifer Hilker (21) wird uns dabei als Praktikantin in der Consumer & Entertainment Brands Unit unterstützen.

Jennifer unterbricht für das Praktikum bei consense ihr Studium an der FHM Bielefeld. Dort studiert sie seit Oktober 2009 Medienkommunikation und Journalismus. Erfahrung in der Medienlandschaft hat Jennifer bereits bei einem Praktikum in der RTL Punkt 12-Redaktion gesammelt. Einblicke in die Arbeit einer PR-Agentur sollen ihr bei der Berufsplanung helfen. „Die Auswahl war riesig.“ Warum sie sich für consense entschied? „Der überzeugende Internetauftritt, Website, Facebook & Co., war schließlich ausschlaggebend.“

Praktikum bei consense, das heißt nicht einfach Kaffee kochen. Jennifer wird von Anfang an in die tägliche Arbeit bei consense eingebunden. Für Praktikanten bedeutet das: Medienbeobachtung, Informationsrecherche und die Möglichkeit eigene kleine Projekte zu betreuen. „Besonders auf das Pflegen von Journalistenkontakten freue ich mich“, so Jennifer.