consense Beraterin Friederike von der Kuhlen als Referentin auf den Medientagen

Drei zentrale Botschaften brachte Friederike von der Kuhlen dieses Jahr mit zu den Medientagen in München: 1. B2B-Unternehmen dürften sich nicht vor Social Media drücken. 2. Social Media hört nicht bei Facebook auf. Und 3. Die Kommunikation muss zu Stil und Umgangsform passen, die in dem jeweiligen Kanal üblich ist - gleichzeitig aber auch zum Unternehmen. Die consense Mitarbeiterin sprach am Eröffnungstag für die Münchner Agentur für PR und Marketingkommunikation. Titel der Podiumsdiskussion: „Die drei Fragezeichen: Social? Media? Marketing? – Veränderungen bei Markenaufbau und Markenführung durch Social Media“. Ihre Thesen begründete von der Kuhlen mit Best Practice Beispielen: die Twitter-Kampagne des mexikanischen Schreibwarenherstellers Scripe (mehr dazu auf dem Agenturblog netz-reputation.de) und die B2B-Kommunikation auf Facebook des Landmaschinenherstellers Ropa.

(auf dem Bild v.l.n.r.: Elliot Kugler, Hellen Modiba, Tobias Wagner, Friederike von der Kuhlen, Benjamin Heurich)