consense pusht den TaxiButton

Mit der Smartphone-Anwendung der talex mobile solutions GmbH lassen sich Taxis bundesweit einfach per Knopfdruck bestellen. www.taxibutton.de ist die digitale Rufsäule im Taschenformat: Der Service richtet sich sowohl an Fahrgäste als auch an Fahrer und Zentralen. consense verantwortet für das Hamburger Start-up die Konzeption und Umsetzung der nationalen Pressearbeit und unterstützt das Unternehmen im Bereich Online Reputation Management. Angesprochen werden Consumer-Medien sowie Fachpublikationen der Taxi-Branche. Um die Zielgruppe der Smartphone-User direkt und ohne Streuverluste zu erreichen, legt consense den Fokus der Kommunikation auf Online-PR und direkten Dialog mit den Konsumenten im Netz.

In der Agentur ist das Thema in der Unit für Complex Consumer Brands angesiedelt, die Inhalte mit vielschichtigen Zielgruppen und Schwerpunkten kommuniziert. „Smartphone Apps wie TaxiButton verändern den Umgang mit Dienstleistungen und Angeboten“, sagt Unit-Leiterin Anne Buschmann. „Sie machen Services einfach verfügbar und erleichtern das Leben der Nutzer. Daran müssen sich inzwischen auch Dienstleister wie Taxiunternehmen orientieren, wenn sie weiterhin erfolgreich sein wollen.“