Mit "Frühschicht" startet consense erfolgreich neue Eventreihe

consense Frühschicht“ lautet der Titel des neuen Formats, das wir ins Leben gerufen haben, um Medien und unsere Kunden noch besser zu vernetzen. Das Konzept: Experten halten Impulsvorträge zu den Trends einer Branche, beim anschließenden „Speed-Dating“ stehen sie den Journalisten Rede und Antwort für spezielle Fragen.

Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe haben wir heute drei unserer Kunden aus dem Bereich E-Commerce in unsere Agenturräume im Art Deco Palais eingeladen, damit sie mit den Medien und uns ihre Insights teilen, was den digitalen Handel derzeit treibt. Thema der ersten „consense Frühschicht“: „Survival of the fittest: Digitalstrategien für den Handel gegen Amazon & Co.“ Die Speaker auf der Bühne: Markus Groiß von der Fullservice-Digitalagentur Namics, Rainer Volland von der Unternehmensberatung elaboratum und Andreas Leihener von der DeutschlandCard.

So verschieden der Blickwinkel der Experten auf die Entwicklungen des E-Commerce sind, so einig sind sie sich bei der Prognose, dass Amazon auf unabsehbare Zeit weiter die entscheidenden Maßstäbe setzt – und dass wir Konsumenten noch viel von der digitalen Sprachsteuerung Alexa erwarten können. Auch nach dem „Speed-Dating“ war das Event noch lange nicht beendet, in lockerer Runde tauschten Journalisten und die Branchenkenner weitere Einblicke und Einschätzungen aus.

Nach der tollen Resonanz auf die erste Ausgabe der „consense Frühschicht“ steht fest: Wir setzen das Format im nächsten Jahr auf jeden Fall fort.