Fantastic Four: Vier Jahre bei consense und immer noch heldenhaft

Im Sommer 2015 starteten Alex und Miri als Frischlinge in der Agenturwelt bei consense – Alex als Office Managerin, Miri als Trainee auf dem Weg zur Beraterin. In der Zwischenzeit ist viel passiert: Alex hat neben ihren normalen Tätigkeiten ihre Superkraft als IT-Expertin und Gute-Laune-Fee bewiesen. Für beste Stimmung sorgt sie regelmäßig mit Selbstgebackenem und lockeren Sprüchen. Von denen hat auch Miri einige auf Lager. Sie ist inzwischen nicht nur vollausgebildete PR-Beraterin, sondern auch Mutter. Multitasking und schneller Perspektivenwechsel gehören definitiv zu ihren Kernkompetenzen.

In ihren fantastischen vier Jahren consense haben beide viele Großtaten vollbracht. Wann haben sie sich zuletzt als Heldinnen gefühlt?

Alex: „Anfang August, als wir ein Geburtstagsvideo für unsere Geschäftsführerin produziert haben. Über den fertigen Film war ich schon ein bisschen stolz: Das ganze Team hat ein Lied für sie gesungen, der Text stammte aus meiner Feder. Da habe ich mich etwas als Heldin gefühlt.“

Miri: „Am Montag, als ich nach einem Jahr Elternzeit endlich wieder mit meiner Arbeit bei consense begonnen habe. An meinem Platz hatten meine Kollegen ein Frühstück und Blumen bereitgestellt – da kommt man doch gerne zur Arbeit! Während der Elternzeit war ich häufig mit den Kolleginnen Mittagessen und konnte an Fortbildungen und Ausflügen der Agentur teilnehmen. So war ich bei allem up to date und konnte am Montag sofort richtig loslegen.“