Hungerlohn, Überstunden ohne Ende und Hire-and-Fire-Mentalität? Eine aktuelle Umfrage der GPRA unter ihren Mitgliedsagenturen räumt mit vielen Klischees der Agenturbranche auf. In den letzten Jahren hat sich bei den befragten Agenturen in den Bereichen Ausbildung, Vergütung, Zusatzleistungen sowie Arbeitszeitregelungen einiges getan. GPRA-Agenturen wie consense bieten ihren Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze, die mit den Erwartungen von Berufseinssteigern und Young Professionals an einen Arbeitgeber bestens in Einklang gebracht werden können. Das zeigt u.a. auch die durchschnittliche Verweildauer von Nachwuchskräften in Agenturen, die über 4,5 Jahre beträgt. Knapp 20 Prozent wechseln erst nach fünf oder sechs Jahren ihren Arbeitgeber. Hier gibt es einen ausführlichen Bericht zum Report.
- Home
- Über uns
- Leistungsportfolio
- Kundenreferenzen
- Karriere
- Blog
- Whitepaper
- Overview Whitepaper
- Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
- Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
- Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
- Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
- Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
- Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
- Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
- Kontakt