Kommunikationselite vs. PR-Basisexperten

Das PR nicht gleich PR ist, war wohl schon immer klar. Auch das zum Teil Welten zwischen gut gemeint und gut gemacht liegen, ist nichts Neues. Doch worin liegen genau die Unterschiede? Eine neue Studie mit dem Untertitel "Was die Kommunikationselite von den PR-Basisexperten unterscheidet" hat sich nun genau mit diesem Thema beschäftigt. Gute PR-Führungskräfte verstehen sich nach der Studie zum Beispiel als „Business Partner“ des Vorstands und konzipieren die Kommunikationsstrategie passend zu den Unternehmenszielen. Außerdem zielt gute PR auf ein gutes Markenimage und nicht auf kurzfristige Gewinnmaximierung. Für die Studie wurden Fach- und Führungskräfte aus 288 Unternehmen in Deutschland befragt. Mehr zu der Studie lesen Sie auf PR Report online.