Praktikum bei consense: Cora und Patrick unterstützen das consense Berater-Team

Ob Praktikant oder Senior-Berater: Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Und damit junge Kommunikationstalente die Chance haben, wirklich kennenzulernen, was es in der heutigen Zeit heißt „PR-Berater“ zu sein, ermöglichen wir unseren Praktikanten echte Agentur-Einblicke fernab von Kaffeemaschinen und Kopierern. Begleitet durch einen persönlichen Mentor, lernen aktuell die Praktikanten Cora und Patrick die Arbeitsprozesse, den Berateralltag und die Inhalte bei consense kennen.

Von Januar bis März ist Cora an Bord. An der LMU studiert sie Soziologie und Kommunikationswissenschaft. Praktische Erfahrungen konnte sie bereits in der Redaktion eines Radiosenders sowie in der Öffentlichkeitsarbeit gewinnen.  

Patrick ist von Februar bis August Teil unserer Agentur. Zu seinem Abschluss im Bereich Sports Business und Communication fehlt ihm nur noch die Masterarbeit, die er in Kooperation mit consense über das Thema Employer Branding schreibt. Als Werkstudent bei einem Start-Up sowie als Mitarbeiter im Bereich Marketing hat Patrick darüber hinaus schon wertvolle Berufserfahrung sammeln können.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!