Längst werden soziale Netzwerke von Unternehmen als Marketing und PR-Plattform genutzt. Die Erhebung des ADP Social Media Index (ASMI) zeigt, dass nun immer mehr Firmen auch für ihr Employer Branding auf Xing, Facebook und Co. setzen: Von rund 240 befragten Unternehmen haben 28% ihre HR-Aktivitäten auf Social Media ausgeweitet – das sind 6% mehr als noch 2012. Und die Tendenz ist steigend. 24% der Umfrageteilnehmer haben sogar eine Social-Media-Strategie für das Personalmanagement ausgearbeitet. Die Vorteile, die sich dadurch für die Unternehmen bieten, ist insbesondere die Schaffung einer Arbeitgebermarke im Internet, sowie das einfachere und schnellere Personalrecruiting. Mehr dazu lesen Sie auf PR Report online.
- Home
- Über uns
- Leistungsportfolio
- Kundenreferenzen
- Karriere
- Blog
- Whitepaper
- Overview Whitepaper
- Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
- Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
- Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
- Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
- Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
- Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
- Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
- Kontakt