Ein gutes Logo sollte leicht wiederzuerkennen sein und es sollte die Institution für die es steht wiederspiegeln. Im Idealfall ist es auch optisch ansprechend und sogar leicht nachzumalen. Alle diese Vorgaben erfüllt das neue Logo von Online-Zimmervermittler Airbnb. Auch das Video, das die Intention hinter dem Logo erklärt, lässt erkennen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Blöd nur, wenn die Online Community das Logo mal eben umdeutet und Genitalien darin erkennt. Und wie so oft in den sozialen Medien – wenn der Stein des Anstoßes einmal rollt, gibt es kein Halten mehr. Sogar einen eigenen Tumblr Blog mit den besten Neuinterpretationen gibt es. „Genial“ und „Genital“ liegen eben sehr nahe beieinander. Mehr dazu lesen Sie auf meedia.de.
- Home
- Über uns
- Leistungsportfolio
- Kundenreferenzen
- Karriere
- Blog
- Whitepaper
- Overview Whitepaper
- Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
- Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
- Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
- Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
- Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
- Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
- Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
- Kontakt