Vier Stunden Sitzstreik im Flugzeug

Die Franzosen sind Weltmeister im Streiken, ihre neueste Erfindung: Sitzstreik im Flugzeug. Knapp 100 Passagiere blieben gestern nach einem Flug der Linie Ryanair vom marokkanischen Fes nach Beauvais bei Paris noch vier Stunden nach der Landung sitzen. Was war passiert? Die Maschine hob mit dreistündiger Verspätung gegen 19:15 Uhr ab, der Flughafen in Beauvais wurde während des Flugs geschlossen. Ohne Vorwarnung landete das Flugzeug dann in Lüttich. Anstatt auszusteigen, blieben die größtenteils französischen Passagiere sitzen. Sie harrten auch aus, als die Crew schon das Licht ausgeschaltet, die Toiletten verriegelt und ausgestiegen war. Nach vier Stunden Verhandlung brachte sie ein Bus zum eigentlichen Zielort.

Mehr zum Thema finden Sie auf tagesspiegel.de.