Weihnachtsausflug an den Chiemsee

Alle Jahre wieder versuchen die Organisatoren der consense Weihnachtsfeier, das Ausflugsziel geheim zu halten. Dieses Jahr ist es zum ersten Mal tatsächlich gelungen! Für alle überraschend ging es also vergangenen Freitag an den Chiemsee. Am Nachmittag setzte die gesamte Agentur mit dem Schiff auf die tief verschneite Fraueninsel über. Dort findet jedes Jahr am 1. und 2. Advent ein Weihnachtsmarkt statt, von dem Romantiker der Agentur sagen, dass es dort besonders schön sei. Aber auch männliche Kollegen fanden, dass die Zeit schneller rum ging als erwartet. Vielleicht lag es ein bisschen daran, dass die Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes ein gutes Argument lieferten für vermehrten Glühweingenuss.

Abends ging es in den Chiemgauhof am Ufer des Sees. Und auch dort gab es wieder ein Stück Heimatkunde: Die Worte der ur-bayerischen Kabarettistin bereiteten den zahlreichen Nordlichtern allerdings einiges Kopfzerbrechen…

Ein gelungener Ausflug, um Kraft zu sammeln für den Jahresendspurt.