Unser neues Whitepaper: Change Kommunikation im digitalen Wandel

Die Digitalisierung ist in der Breite des Mittelstands angekommen, hat die KfW Bankengruppe herausgefunden. Laut deren aktuellem Digitalisierungsbericht investieren immer mehr Mittelständler, um fit zu werden für das digitale Zeitalter. Aber haben sie dabei auch die Mitarbeiter an Bord? Diese fühlen sich oft zu wenig informiert, erkennen die Vorteile der anstehenden Veränderungen nicht, so Studien. Doch ohne begeisterte, offene Mitarbeiter wird es schwer, im Unternehmen Prozesse und Strukturen anzupassen an die neuen Erfordernisse.

Über Kommunikation können Unternehmensführung und Führungskräfte das Mindset ihrer Leute in Bewegung setzen. Nicht von heute auf morgen und auch nicht nebenbei. Es braucht neben einem langen Atem und ausreichend Ressourcen eine Veränderungskommunikation mit systematisch geplanten Inhalten und Kampagnen. Wir stellen Tipps und Erfolgsfaktoren in unserem Whitepaper „Change Kommunikation im digitalen Wandel“ vor: An welchen Stellschrauben lässt sich drehen? Was kann, soll, muss kommuniziert werden und vor allem wie? Was ist beim Aufsetzen eines Change Kommunikations-Projektes zu berücksichtigen?

Hier geht’s zum Whitepaper.

Sie planen Veränderungskommunikation und sind auf der Suche nach dem passenden Partner? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne.