Mit dieser Frage setzt sich die aktuelle Studie des Ecco-Agenturnetzes und des Journalistenportals newsroom.de auseinander. Über 75% der 450 Umfrageteilnehmer klagen über höhere Arbeitsbelastung, gekürzte Budgets und geringere Arbeitsplatzsicherheit als noch vor 10 Jahren. Für die Mehrheit der Befragten (93%) ist die Glaubwürdigkeit der Journalisten in den letzten 5 Jahren gesunken, nicht zuletzt aufgrund bezahlter Inhalte. Interessant für Agenturen: Für die Hälfte der Journalisten ist die Bedeutung der PR Agenturen und Pressesprechern in den letzten 5 Jahren gestiegen, im General-Interest-Bereich bestätigten dies sogar 65%. Mehr über die Veränderungen im Journalismus lesen Sie auf Pressesprecher.com.
- Home
- Über uns
- Leistungsportfolio
- Kundenreferenzen
- Karriere
- Blog
- Whitepaper
- Overview Whitepaper
- Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
- Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
- Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
- Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
- Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
- Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
- Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
- Kontakt