Die Suchmaschine Google wird zum 21. April 2015 seinen Such-Algorithmus ändern. Ein Ranking-Faktor wird die mobile Optimierung sein. Das bedeutet, dass nur Webseiten, die auch mobil gut aussehen und adäquat bedienbar sind, von Google favorisiert ausgewiesen werden. Die Umsetzung dieser Entwicklung geschieht durch die Bewertung und entsprechende Selektion der einzelnen URL’s durch Google. Für Medienunternehmen interessant: Die Änderung betrifft konkret noch nicht Google News! Allen Webseiten-Betreibern ist zu daher empfehlen, die „Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten“ in den ‚Google Webmaster Tools‘ zu prüfen. Mehr Informationen zur Umstellung gibt’s hier.
- Home
- Über uns
- Leistungsportfolio
- Kundenreferenzen
- Karriere
- Blog
- Whitepaper
- Overview Whitepaper
- Coming soon: Ein Unternehmen, mehrere Generationen
- Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
- Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
- Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
- Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
- Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
- Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarkte
- Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
- Kontakt