„Nicht mehr alle Gleise beisammen“ – Unternehmen twittern über den Bahnstreik

Schon in den frühen Morgenstunden schoss #Bahnstreik an die Spitze der deutschen Twitter-Charts. Die GDL bestreikt bereits zum siebten Mal in 10 Monaten deutschlandweit den Zugverkehr – sehr zum Unmut der Fahrgäste. Des einen Leid ist des Unternehmens Freud: vor allem Marken der Mobilitätsbranche nutzen das für ihre eigenen Zwecke und nehmen es auf Twitter mit Humor. „Schon wieder Mitarbeiter des Monats. Sixt gratuliert zur erfolgreichen Titelverteidigung mit günstigen Mietwagen an allen Bahnhöfen (…)“. Auch Ford reagierte mit Satire und „bewegt auch, wenn die Bahn still steht“. Wer hingegen gerade am Bahnhof festhängt, kann sich unterdessen wenigstens mit dem Bahnstreik-Bingo vergnügen.

Die besten Tweets zum GDL-Streik, das Bahnstreik-Bingo und mehr Informationen gibt’s hier.