Unsere Vision: Wir gestalten Kommunikation in Veränderungsprozessen und sorgen für Klarheit

Über consense communications - PR Agentur in München

Die Digitalisierung verändert Ihre Kundenbeziehungen und Vertriebswege? Oder die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren und zusammenarbeiten? Sie wachsen, passen Prozesse an, erschließen neue Märkte? Die Internationalisierung bringt neue Chancen – und zusätzliche Konkurrenz? Ob digitale Transformation, Wachstum oder Internationalisierung: Kommunikation in Veränderungsprozessen ist unsere Spezialität. 

Wir entwickeln die Strategie, die zu Ihrer Situation passt und setzen sie für Sie um – nach innen und nach außen. Über 20 Jahre Erfahrung mit Start-ups, mittelständischen Unternehmen und Konzernen haben unseren Beratungsansatz geprägt: Wir denken wie Ingenieure – und lieben komplexe Themen. Wir handeln wie Controller – und behalten immer das Ziel im Blick. Und wir verstehen uns als Beziehungsmanager – denn bei Kommunikation geht es immer um Menschen. Das alles bedeutet für Sie: Ihr Budget ist bei uns in guten Händen. Wir finden sicher einen Weg, der für Sie und Ihr Unternehmen funktioniert.

Unser Qualitätsversprechen

consense ist seit vielen Jahren aktives Mitglied in der GPRA. Alle GPRA Mitglieder vereint der Anspruch auf Qualitätsführerschaft im Interesse ihrer Kunden und Mitarbeiter. Als Mitgliedsagentur erfüllen wir strenge Aufnahmekriterien und haben uns hohen Qualitätsstandards verpflichtet, die alle zwei Jahre überprüft werden. Neben der Bewährung im Markt sind die fachlichen Kompetenzen für strategische Kommunikation und Public Relations sowie eine hochwertige Umsetzung, strategisches Human Ressource Management und Standards im Prozessmanagement sowie in der Leistungskontrolle von zentraler Bedeutung.

Seit 2020 sind wir zudem nach dem international anerkannten Consultancy Management Standard III (CMS III) zertifiziert. CMS III ist ein Qualitätsmanagementsystem, das vom internationalen Kommunikations-Branchenverband ICCO explizit auf die Ansprüche von Kommunikationsagenturen angepasst wurde. Nach erfolgreichem Zertifizierungsprozess durch unabhängige Auditoren wird den Agenturen anhand des Gütesiegels bescheinigt, dass sie ihre Arbeitsweise in insgesamt acht Prozessbereichen auf ein hohes Qualitätsmanagement ausrichten und den internationalen Vorgaben entsprechen. Dazu zählen unter anderem Qualitätskriterien in Bereichen wie Projektmanagement, Datensicherheit, Ressourcen- und Notfallplanung, Finanz- und Personalwesen sowie Kundenzufriedenheit.

Mitgliedschaften und Zertifizierungen

  • GPRA
  • CMS III