Claudia Thaler im dapr Magazin: Employer Branding ist mehr als ein HR-Projekt.

In der aktuellen Ausgabe des dapr magazin erklärt Geschäftsführerin Claudia Thaler, warum Employer Branding mehr als nur ein HR-Projekt ist. Der Fokus dürfe nicht nur auf der Rekrutierung neuer Mitarbeiter liegen, sondern muss vor allem die Einbindung der bestehenden Mitarbeiter umfassen. Denn eine starke Arbeitgebermarke wirkt stets nach innen und ist damit abhängig von motivierten und eingebundenen Mitarbeitern. Doch wie kann ein Unternehmen eine emotional aufgeladene und authentische Arbeitgebermarke nach außen transportieren?

Das Keyword lautet auch hier: Storytelling. Um die Besonderheit und Einzigartigkeit Ihres Unternehmens herauszuarbeiten muss man lediglich die eigenen Mitarbeiter befragen. Schließlich hat es für jeden einzelnen Mitarbeiter einen Grund, eine persönliche Geschichte gegeben, weshalb er zu Ihrem Unternehmen gefunden hat. Hier geht's zum Artikel in der aktuellen Ausgabe des dapr Magazins.