PR-Evaluierung ist viel mehr als nur Clippings zählen

Evaluierung ist ein wichtiges Instrument der PR-Arbeit. Neben der Erfolgskontrolle ist es auch ein gutes Tool der strategischen Maßnahmenplanung. Grund genug, das consense college im November diesem Thema zu widmen. Bei dem Workshop lernten die Trainees und Praktikanten von consense unter anderem, warum PR-Evaluierung für die PR-Arbeit so wichtig ist, wie man einen Medienäquivalenzwert errechnet und was sich hinter dem Begriff „qualitative PR-Evaluierung“ verbirgt. Und weil probieren über studieren geht, durften nach einer theoretischen Einführung alle selber rechnen, ausmessen und bewerten. Überraschende Erkenntnis: PR-Evaluierung ist viel mehr als Clippings zählen!

Das consense college ist das interne Weiterbildungsprogramm von consense communications. Denn: Wer gut beraten will, muss sich gut auskennen! Im consense college geben externe und interne Experten ihr Wissen an die Mitarbeiter weiter. Speziell für die consense-Trainees finden regelmäßige Workshops statt, in denen wichtige Bereiche der PR- und Marketingkommunikation vertieft werden.

Mehr Infos zum consense college gibt es hier.