Consense Communications PR
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Unternehmens­kommunikation
      • Overview Unternehmens­kommunikation
      • Pressearbeit
      • CEO-Positionierung
      • Strategisches Themenmanagement
      • Social Media
      • Content Marketing
    • Führungskräfte­kommunikation
    • Strategiekommunikation
      • Overview Strategiekommunikation
      • Nachhaltigkeitskommunikation
      • Purpose Communications
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
      • Town Hall Meetings
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • HR-Kommunikation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
    • Workshops, Trainings und Coachings
      • Overview Workshops, Trainings und Coachings
      • Moderationstraining
      • Virtuelle Meetings und Workshops
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Cutting through the noise: Interne Kommunikation, die ankommt
    • Strategiekommunikation erfolgreich umsetzen
    • Interne Kommunikation: Addressing 4 Generations
    • Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarke
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Kommunikationsagentur
  • Blog
  • Home
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
    • Overview Leistungsportfolio
    • Unternehmens­kommunikation
      • Overview Unternehmens­kommunikation
      • Pressearbeit
      • CEO-Positionierung
      • Strategisches Themenmanagement
      • Social Media
      • Content Marketing
    • Führungskräfte­kommunikation
    • Strategiekommunikation
      • Overview Strategiekommunikation
      • Nachhaltigkeitskommunikation
      • Purpose Communications
    • Interne Kommunikation
      • Overview Interne Kommunikation
      • Social Intranet
      • Town Hall Meetings
    • Employer Branding
      • Overview Employer Branding
      • Mitarbeitendengewinnung
      • Mitarbeitendenmotivation
    • HR-Kommunikation
    • Krisenkommunikation
      • Overview Krisenkommunikation
      • Krisen PR
      • Krisenprävention
    • Change Kommunikation
    • Workshops, Trainings und Coachings
      • Overview Workshops, Trainings und Coachings
      • Moderationstraining
      • Virtuelle Meetings und Workshops
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
    • Overview Whitepaper
    • Cutting through the noise: Interne Kommunikation, die ankommt
    • Strategiekommunikation erfolgreich umsetzen
    • Interne Kommunikation: Addressing 4 Generations
    • Hybride Arbeitskultur: Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
    • Mit der richtigen Content-Strategie zur effektiveren Kundengewinnung
    • Wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen
    • Mitarbeiter motivieren - Change Kommunikation im digitalen Wandel
    • Mitarbeiterkommunikation 4.0 - Viele Kanäle, strategisch gebündelt
    • Employer Branding: Der Schlüssel zur attraktiven Arbeitgebermarke
    • Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Kontakt
  • Interne Kommunikation
06.11.2018

Immer mehr Generationen im Job: Die Altersvielfalt erfordert eine differenzierte Ansprache

Baby-Boomer, Generation X, Y und jetzt Z: Im Beruf kommen Mitarbeiter mit unterschiedlichen Erfahrungshorizonten, Einstellungen und Kommunikationsgewohnheiten zusammen. Für Unternehmen ist das oft eine Herausforderung: Sie brauchen eine interne Kommunikation, die alle Altersgruppen gleichermaßen…

  • Unternehmenskommunikation
28.08.2018

Xing für Unternehmen, Teil 2: Das Business-Netzwerk zur B2B-Leadgenerierung nutzen

Wie können Unternehmen über Xing neue Kunden gewinnen? Diese Frage beantwortet der zweite Teil unserer Xing-Serie. Schließlich tummeln sich auf der Networking-Plattform nicht nur Fachkräfte, sondern auch zahlreiche Entscheidungsträger in Unternehmen.

  • Unternehmenskommunikation
10.08.2018

SEO im Wandel: 3 Gründe für eine Pillar-Seite

Die Regeln der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verstehen, ist nicht immer einfach, vor allem weil sich die Algorithmen der Suchmaschinen ständig verändern. Während Keywords bis vor Kurzem das Nonplusultra waren, wird auch aus SEO-Sicht eine gute Content Strategie immer wichtiger. Denn das…

  • Unternehmenskommunikation
13.04.2018

Eine Infografik sagt mehr als tausend Worte

„Denken Sie jetzt nicht an einen orangenen Elefanten!“ Das Phänomen ist bekannt: Trotz des Verbots hat jeder Leser gerade an einen orangenen Elefanten gedacht. Geläufig ist das Beispiel mit einem rosa Elefanten, doch es funktioniert mit jeder Farbe. Denn: das Bild ist stärker als die Worte, die es…

  • Unternehmenskommunikation
29.03.2018

Xing für Unternehmen, Teil 1: Wie Arbeitgeber das Firmenprofil optimal nutzen

Xing ist beliebter denn je: inzwischen nutzen in der DACH-Region mehr als 12 Millionen Mitglieder das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Damit sind die Hamburger im deutschsprachigen Raum auf Augenhöhe mit dem global ausgerichteten Hauptkonkurrenten LinkedIn. Knapp eine Million Mitglieder…

  • Employer Branding
08.02.2018

Nachgefragt bei… Lucy: Warum ein duales Studium nur mit dem richtigen Partner funktioniert

Ob Teilzeit, Vollzeit, ein Praktikum oder auch ein duales Studium: Bei consense gibt es viele Möglichkeiten den passenden Job zu finden. Unsere Personalverantwortliche Bea hat bei unserer dualen Studentin Lucy nachgefragt, was sie von Ihrem dualen Studium hält.

  • Employer Branding
19.01.2018

Nachgefragt bei... Analena und Nina: Warum seid ihr eigentlich immer noch da?

Eigentlich stehen Agenturen ja im Ruf, dass ihre Mitarbeiter eher kurz als lang bleiben. Es scheint zu gelten: Immer wieder neue Impulse, Horizont erweitern und neue Projekte anpacken, das geht nur mit einem regelmäßigen Agenturwechsel. Nicht so bei uns. Wir haben das Jahr mit zwei Jubiläen…

  • Krisenkommunikation
11.01.2018

Krisenkommunikation in Unternehmen: So bereiten Sie sich vor

Die Folgen einer Krise können für Unternehmen verheerend sein: Ein über Jahre hinweg aufgebauter guter Ruf geht über Nacht verloren, Kunden wenden sich ab, es gibt finanzielle Einbußen. Wie sich Unternehmen gut auf Krisen vorbereiten können.

  • Unternehmenskommunikation
12.12.2017

In drei Schritten zu einer erfolgreichen Microsite

Der Internetauftritt von B2B-Unternehmen ist ein wichtiges Aushängeschild und stellt häufig den ersten Kontakt zu potenziellen Interessenten und Kunden dar. In Zeiten digitaler Transformation wird gezieltes Content Marketing immer wichtiger und die Firmen-Website gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sie…

  • Unternehmenskommunikation
14.11.2017

Kunden im digitalen Zeitalter erfolgreich akquirieren

Die B2B-Akquise stellt Vertriebs- und Marketingverantwortliche vor große Herausforderungen. Schon lange reicht es nicht mehr, sich reinen Outbound-Marketing-Maßnahmen – wie beispielsweise Out-of-Home-Kampagnen – zu bedienen, um erfolgreich zu akquirieren. Durch die anhaltende Digitalisierung haben…

  • Employer Branding
26.06.2017

Warum wir die Employer Branding-Kampagne der Deutschen Bahn gut finden

Für eine erfolgreiche Employer-Branding-Kampagne müssen Unternehmen eine genaue Strategie entwickeln und von Beginn an die eigenen Mitarbeiter mit einbeziehen. Wie so etwas aussehen kann? Die Deutsche Bahn macht’s vor!

  • Zurück
  • 1
  • …
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Themenschwerpunkte

  • Nachhaltigkeitskommunikation (6)
  • Change Kommunikation (5)
  • Employer Branding (19)
  • Interne Kommunikation (21)
  • Krisenkommunikation (7)
  • Unternehmenskommunikation (45)
  • Strategiekommunikation (9)
  • HR-Kommunikation (3)
  • Führungskräftekommunikation (4)
  • Commtech und KI (6)
Wie gelingt gute Kommunikation, die Veränderungsprozesse in Unternehmen unterstützt? Sei es hinsichtlich digitaler Transformation, Wachstum, Reorganisation oder Internationalisierung. Auf unserem consense-Blog teilen wir unser Fachwissen rund um Employer Branding und HR-Kommunikation, Interne Kommunikation, Change und Strategiekommunikation, PR und Unternehmenskommunikation sowie Krisenkommunikation. Haben Sie ein spezielles Thema im Sinn, das Sie interessiert? Lassen Sie es uns wissen – wir decken es gerne ab!
Consense Communications GmbH
Besuchen Sie uns auf: 
LinkedIn Instagram
+49 89 23 00 26 0
© 2025 consense communications GmbH (GPRA)
Friedenstraße 6a,  81671 München
  • Über uns
  • Leistungsportfolio
  • Kundenreferenzen
  • Karriere
  • Blog
  • Whitepaper
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kommunikationskodex

Ausgezeichnet von: