PR-Agentur München
Workshop: Crisis Readiness Check

Ist Ihre Organisation fit für die Krise?

Cyberangriffe, Produktrückrufe, digitale Shitstorms, Fake News sowie geopolitische Spannungen und Kriege stellen die Krisenkommunikation vor nie dagewesene Herausforderungen. Klassische Kommunikationsstrategien stoßen zunehmend an ihre Grenzen. Laut einer PWC-Umfrage sehen 95 Prozent der Führungskräfte hier Verbesserungsbedarf. Ein zukunftsorientierter Ansatz ist das Konzept der „Crisis Readiness“. Es stärkt die Resilienz von Organisationen und Teams in Zeiten ständiger Ausnahmezustände.

Wie krisenfest ist Ihre Kommunikation?

In unserem eintägigen Workshop Crisis Readiness Check lernen Sie, welche Rolle Werte, Verantwortung und Systematik für die Bewältigung von Krisen spielen und wie Sie Ihr Team fit für die gestiegenen Anforderungen machen.

An wen richtet sich der Workshop?

  • C-Level
  • Verantwortliche aus der Unternehmenskommunikation
  • Verantwortliche aus dem Risikomanagement
Sie erfahren:
  • Wie Sie Ihre Organisation für Krisen sensibilisieren
  • Wie Sie Ihre Prozesse systematisch auf Krisen ausrichten
  • Wie Sie Ihr Team für Krisen qualifizieren und befähigen
  • Wie Sie die Resilienz Ihrer Organisation stärken
Jetzt Angebot anfordern
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Vielen Dank!

Wir werden ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und melden uns in Kürze bei Ihnen!

Beste Grüße
Team consense communications

Welche Inhalte werden im Workshop vermittelt?

1.
Szenarien

Risikobewertung von aktuellen und zukünftigen Szenarien unter besonderer Berücksichtigung von Reputationskrisen

2.
Prozesse

Analyse bestehender Prozesse, Identifikation

von Entwicklungspotenzial mit Blick auf digitale Möglichkeiten & Einsatz von KI-Tools

3.
People

Einfluss von Werten und Unternehmenskultur, Führung und Haltung in der Krise, Analyse von Kompetenzen sowie Identifikation von Schulungsbedarf

Sie haben Fragen oder möchten persönlich beraten werden?
Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.