PR-Agentur München
Gore-Externe-Kommunikation-Headerbild
© W. L. Gore & Associates
W. L. Gore & Associates

Innovationen kommunizieren, Entscheider erreichen

W. L. Gore & Associates ist als weltweit führender Innovator technischer Funktionsmaterialien bekannt und bietet Lösungen für höchste Anforderungen in Arbeits- und Schutzbekleidung.

Der Geschäftsbereich Marke GORE-TEX entwickelt innovative Materialien und textile Systeme für Einsatzkräfte, Militär, Polizei, Feuerwehr und Industrie. Die Produkte bieten wissenschaftlich fundierten Schutz vor extremen Wetterbedingungen, gefährlichen Flüssigkeiten und Hitze, bei hohem Tragekomfort und langer Lebensdauer. In enger Zusammenarbeit mit Herstellern, Behörden und Institutionen entstehen praxisnahe Lösungen für anspruchsvollste Einsatzbedingungen. 

Unser Ansatz

Ziele unserer Beratungstätigkeit
  • Markenbekanntheit bei Entscheidern in der Beschaffung von Einsatz- und Arbeitsschutzbekleidung sowie Footwear erhöhen 

  • Innovationen aus dem Geschäftsbereich der Fachöffentlichkeit vorstellen  

  • Führende Position durch mediale Präsenz in der Fachpresse festigen  

  • Vertrieb unterstützen  

Vorgehensweise
  • Beratung zu Agenda Setting und Innovationskommunikation  

  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Fachmedien und Influencern 

  • Messekommunikation, u.a. rund um die weltweit wichtigste Fachmesse A+A 

  • Produkte werden in praxisorientierten Live-Events geprüft: Einladung von Key Journalisten, vor-Ort Betreuung 

  • Redaktion und Platzierung von Thought Leadership-Artikel und Experteninterviews 

Ergebnis
  • Kontinuierliche Präsenz in Key-Fachmedien der Bereiche Feuerwehr, Militär, Rettungskräfte, Polizei und Arbeitsschutz 

  • Technologieführerschaft wird medial untermauert, die Reputation geschärft 

  • Hoher Bekanntheitsgrad in der Fachöffentlichkeit 

Gore-Externe Kommunikation-Sliderbild1
© W. L. Gore & Associates

Innovationen erlebbar machen

Beim Europäischen Feuerwehr Medienevent testeten Fachjournalisten aus Europa Gore-Technologien für Feuerwehr und technische Rettung – im Brandcontainer und im Parcours.

Gore-Externe Kommunikation-Sliderbild2
© W. L. Gore & Associates

Messekommunikation: Experten und Medien im Dialog

Auf Fachmessen wie der Interschutz, Weltleitmesse für Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz und Sicherheit, vernetzen wir Gore-Experten mit relevanten Fachmedien.

Gore-Externe Kommunikation-Sliderbild3
© W. L. Gore & Associates

Technologie-Storytelling

Mit Storytelling und gezieltem Themenpitching platzieren wir Technologienews, Thoughtleadership-Artikel und Interviews in Fachmedien zu Arbeitsschutz, Feuerwehr, Rettung, Polizei und Militär.

Was ich an consense schätze: Zuverlässigkeit, das gute Netzwerk und die klare, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Für die Marke GORE-TEX zählt bei unseren Produkten dauerhafter Schutz unter Extrembedingungen, kompromisslose Qualität und wissenschaftlich belegte verantwortungsvolle Performance. Dass consense genau dieses Verständnis teilt und in der Kommunikation präzise umsetzt, macht sie für uns so wertvoll.
Norbert Selle, Public Relations | Marke GORE-TEX

Kontakt aufnehmen

Claudia Thaler Geschäftsführerin

Sie sind auf der Suche nach einem Partner für Ihr nächstes Projekt? Wir beraten Sie gerne!

Schön, dass Sie uns geschrieben haben!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und melden uns schnellstmöglich persönlich bei Ihnen.

Beste Grüße,
Claudia Thaler