Unser Ansatz
Ziele unserer Beratungstätigkeit
Akzeptanz und Vertrauen von relevanten Stakeholdern fördern (Mitarbeitende, Kunden, Partner, Investoren)
Reputation durch Storytelling stärken
Kommunikationsstrategie und Roll-out Planung entwickeln
Vorgehensweise
Stakeholder-Analyse
Masterstory mit Kernbotschaften und Q&As
Gestaltung Change-Design und Claim
Interne Kommunikation: Change Website, Video, Give-aways, Reden, Präsentationen
Externe Kommunikation: Pressemitteilung, Interviews
Beratung zu Prozesskommunikation
Ergebnis
Mitarbeitenden begegneten den Veränderungen mit Akzeptanz, Motivation und gestärktem Teamgeist
Nachweisbar geringe Fluktuationsrate
Positionierung von Gründern sowie neuen Geschäftsführern als zentrale Akteure sorgte für positive Resonanz in der Branche
Themen strategisch platzieren
Wir machen komplexe Inhalte verständlich, platzieren WTW mit Studien und Fachbeiträgen in Leitmedien und setzen strategische Themen nachhaltig auf die Agenda.
Seit fast zehn Jahren arbeiten wir erfolgreich mit consense zusammen – von der strategischen Beratung bis hin zur Umsetzung. In dieser Zeit hat sich consense als verlässlicher Partner erwiesen, der sich mit viel Engagement und Tiefgang in unsere komplexen Themen einarbeitet. Die BeraterInnen von consense sind in unserem Unternehmen hervorragend vernetzt und liefern zuverlässig Ergebnisse von hoher Qualität. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.Reiner Jung, Head of Marketing Health, Wealth & Career for Western Europe, Willis Towers Watson
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