Unser Ansatz
Ziele unserer Beratungstätigkeit
Aufbau von Prozessen und Strukturen für die Unternehmenskommunikation
Deutungshoheit über eigene Themen und Geschäftsmodell zurückgewinnen
Mediale Debatte mit eigenen Perspektiven bereichern (Positivagenda, Agenda Setting)
Auf potenzielle Krisen gut vorbereitet sein
Vorgehensweise
Kommunikation ausgerichtet auf Strategie des Unternehmens und öffentliche Agenda
Persönliche Ansprache von Key Medien, Themenpitching
Mediennewsletter mit Hintergrundartikeln und Verweisen auf wissenschaftliche Studien, EU-Politik sowie Klimaschutzprojekte
Media Monitoring und Analysen
Ergebnis
Deutliche Reduzierung kritischer Berichterstattung
Positive Resonanz von Journalist:innen zu aktuellen Kontexten und Hintergründen des komplexen Voluntary Carbon Marktes
Reputationsmanagement meets Corporate Branding
Alle Kommunikationsmaßnahmen wurden auf Basis des prägnanten Look & Feels des Unternehmens umgesetzt. Wiedererkennung garantiert!
Newsletter für Medien
Redaktion und Versand monatlicher Newsletter an Redaktionen: Agenda Setting, Positivkommunikation und CEO Positionierung.
Agenda Setting mit Infografiken
Fakten über Klimaschutz kreativ aufbereitet und für Redaktionen anlassbezogen bereitgestellt.
Ähnliche Projekte
Das könnte Sie auch interessieren
Kontakt aufnehmen
Sie sind auf der Suche nach einem Partner für Ihr nächstes Projekt? Wir beraten Sie gerne!
Schön, dass Sie uns geschrieben haben!
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und melden uns schnellstmöglich persönlich bei Ihnen.
Beste Grüße,
Claudia Thaler