Unser Ansatz
Ziele unserer Beratungstätigkeit
Kommunikationsstrategie entwickeln und Positionierung stärken
Relevante Themen langfristig besetzen
Sichtbarkeit bei Zielgruppen und Stakeholdern erhöhen
Expertise des Beratungsunternehmens glaubwürdig vermitteln
Vorgehensweise
Jährliche Kommunikationsplanung für Wirtschaftspresse und Fachmedien
Strategisches Themenmanagement und gezieltes Agenda-Setting
Pressebüro: Text und Platzierung von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Interviews und anderer redaktioneller Formate
Konzept und Umsetzung von Studien, Umfragen und Medienkooperationen
Ergebnis
Klare Positionierung im Markt, in Branchen Rankings und bei relevanten Stakeholdern
Wahrnehmung als Meinungsführer deutlich gestärkt
Nachhaltige Präsenz in relevanten Fach- und Leitmedien etabliert
Aktives Agenda-Setting auf LinkedIn
Reputation durch hochwertigen Content gefestigt
Hochwertiger Content für starke Präsenz
Anlässlich des 50-jährigen Unternehmensjubiläum haben wir eine Interview Kampagne für die interne und externe Kommunikation umgesetzt. Zudem wurde das Corporate Branding auf allen Kanälen im Jubiläumsjahr adaptiert.
Aktives Agenda Setting mit eigenen Studien
Wir platzieren Rochus Mummert in Leit-und Fachmedien mit relevanten und aktuellen Branchenzahlen, die in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen glaubwürdig erhoben werden.
Thought Leadership Positionierung
Mit der aktiven Besetzung relevanter Themen, zum Beispiel durch Interviewreihen mit Branchenexpert:innen, werden Mitarbeitende als Thought Leader in owned und earned Media positioniert.
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