PR-Agentur München
MAN-Employer Branding-Headerbild
© MAN Bus and Truck SE
MAN Truck & Bus SE

Employer Branding über Social Media

MAN Truck & Bus SE ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller. Wir unterstützen das Unternehmen in verschiedenen Projekten der Kommunikation und auf Social Media, um die Unternehmenskultur zu stärken, Werte zu verankern und MAN als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Im Auftrag der HR-Abteilung pflegen und entwickeln wir die Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook. Ziel ist es, das Employer Branding von MAN zu stärken und das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber – insbesondere für weibliche Nachwuchskräfte – sichtbar zu machen. Mit gezielten Paid-Kampagnen besetzen wir offene Stellen für Lehrlinge und Young Professionals an den deutschen Standorten und erhöhen Reichweite, Sichtbarkeit und Bewerberqualität.

Unser Ansatz

Ziele unserer Beratungstätigkeit

  • Purpose- und Employer Branding-Strategie für Zielgruppen nahbar machen   

  • MAN als attraktiven Arbeitgeber, insbesondere für Frauen, positionieren 

  • Unterstützung der Unternehmenskommunikation, HR und Recruiting 

Vorgehensweise

  • Betreuung und Bespielung der MAN Karriere Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook

  • Konzeption und Management von Paid-Kampagnen im Recruiting-Bereich

  • Redaktionelle und operative Content-Erstellung (Foto, Video, Text, Design), Reportings

  • KPI-basierte Analyse zur Erfolgsmessung und Ableitung von Optimierungspotenzialen

  • Community Management inklusive Handling kritischer Kommentare

Ergebnis

  • Kampagnen-Reichweite Innerhalb eines Jahres auf durchschnittlich 350.000 Social Media Userinnen gestiegen

  • Der Anteil der weiblichen Zielgruppe auf den MAN Karriere-Kanälen stieg von 5 auf 25 Prozent

  • Recruiting-Ziele mithilfe cross-medialer Kampagnen erfolgreich umgesetzt (z.B. Besetzung der Young Professionals Stellen)

MAN-Employer Branding-Sliderbild1
©MAN Bus and Truck SE

Inhalte, die überzeugen

Wir schaffen Content, der Werte transportiert und Zielgruppen begeistert.

MAN-Employer Branding-Sliderbild2
© MAN Bus and Truck SE

Employer Branding mit messbarem Erfolg

Unsere Kommunikationsarbeit für MAN Truck & Bus SE zeigt, wie strategisches Employer Branding wirkt.

Kontakt aufnehmen

Claudia Thaler Geschäftsführerin

Sie sind auf der Suche nach einem Partner für Ihr nächstes Projekt? Wir beraten Sie gerne!

Schön, dass Sie uns geschrieben haben!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und melden uns schnellstmöglich persönlich bei Ihnen.

Beste Grüße,
Claudia Thaler